G110 Liveview geht aus bei HDMI-Anschluss, bei GX80 nicht

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
LumixFox
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 13:31

G110 Liveview geht aus bei HDMI-Anschluss, bei GX80 nicht

Beitrag von LumixFox » Donnerstag 27. Mai 2021, 13:41

Hallo

Habe seit einiger Zeit die G110, parallel auch noch die GX80.

Das Problem: Sobald ich per HDMI die G110 mit einem HDMI-Encoder verbinde - und offenbar auch mit jedem anderen HDMI-Empfänger - schaltet sich der Liveview aus. Die Meldung hierfür ist auch kurz zu lesen und dann ist alles Schwarz. Somit kann ich nun nix mehr sehen, was ich gerade Aufnahme, da der Encoder keinen eigenen Bildschirm hat.

Die GX80 hingegen behält ihren Liveview an, wenn man sie per HDMI anstöpselt.

Habe lange in beiden Kameras nach den Menüpunkten gesucht, die dass irgendwie regeln aber nun fürchte ich, dass dies bei der G110 irgendwie fest integriert ist. Gibt es da eine Lösung? Gerade da die G110 ein praktisches Klappdisplay hat, welches man so drehen kann dass man sich z.B. sieht wenn die Cam auf einen ausgerichtet ist, ist eine schicke Sache aber durch den Anschluss an ein HDMI Gerät fällt dies halt weg, was ärgerlich ist.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“