Funktionen an der G91

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Vmax
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2021, 16:55

Funktionen an der G91

Beitrag von Vmax » Freitag 28. Mai 2021, 14:44

Hi,

gibt es derzeit irgendwie Möglichkeiten mir über ein Onlineseminar die Lumix G91 genau erklären zu lassen?
Weiß zufällig jemand ob es Onlinekurse angeboten werden! Finde nicht richtiges oder ich suche auf den falschen Seiten.

VG
Thorsten

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funktionen an der G91

Beitrag von Guillaume » Freitag 28. Mai 2021, 15:20

Es ist zwar kein Online-Seminar, aber Dir kann geholfen werden. Der Besitzer dieses Forums hat ein hervorragendes Buch zur G91 geschrieben. Informationen dazu findest Du hier: viewtopic.php?f=3&t=46230

Das mag Dir etwas oldschool erscheinen, hat aber den Vorteil, dass man das Buch jederzeit bei aufkommenden Fragen sofort zur Hand hat und nicht umständlich im Netz wieder und wieder die Filmchen suchen muss.

Außerdem gibt es dieses Buch auch als digitale Ausgabe als e-Paper oder App: viewtopic.php?f=3&t=48230
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 07:17

Re: Funktionen an der G91

Beitrag von Anselm » Freitag 28. Mai 2021, 15:59

Das Buch von Frank Späth kann ich sehr empfehlen! Es ergänzt die wirklich unübersichtliche Anleitung von Panasonic in sehr benutzerfreundlicher Weise und erklärt die Funktionen nahezu vollständig.
Ansonsten Youtube, wobei ich eine systematische Einführung, die für mich hilfreich wäre, bislang auch noch nicht entdeckt habe.
Gruß Anselm
G91, Pana 14-140mm, Leica 12-60mm, Oly 60 Makro
G110, Leica 15mm, Pana 12-32mm, 35-100mm,
Mehr :
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2498315
Oder:
https://www.fotocommunity.de/user_photo ... id=1014263

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6185
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Funktionen an der G91

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 28. Mai 2021, 16:02

+ 1
Ich stimme meinen beiden Vorschreibern zu 100% zu.

Ich habe auch kein Onlineseminar im Web entdecken können, aber hilfreich sind für den Anfang
schon mal solche Videos, bis das Buch daheim eintrifft. :mrgreen:

https://www.youtube.com/results?search_ ... ar+deutsch+
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Funktionen an der G91

Beitrag von blueriver » Samstag 29. Mai 2021, 12:23

Oder recht umfassend, knapp 2 Stunden auf Englisch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=S3bt0zLR4zY

G90/91/95 ist dieselbe Kamera in verschiedenen Ländern.

Vielleicht hilfts dir weiter, Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“