G91 - BULB läßt sich nicht einschalten

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
indiansummer
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. März 2015, 16:20

G91 - BULB läßt sich nicht einschalten

Beitrag von indiansummer » Montag 28. Juni 2021, 17:10

Hallo,

mache mich gerade mit meiner neuen G91 bekannt :)
Bin die meisten Einstellungen schon durchgegangen. Die BULB Funktion im M Modus läßt sich nicht einstellen. Es geIndiansummerht nur bis 60 sec. , eigentlich sollte man dann weiter drehen können (so ist es auch bei meiner G5.)
Der Elektonischer Verschluß ist aus, ISO Auto an. Ich finde nichts im Handbuch oder im Buch zur Kamera von Frank was noch anders eingestellt bzw ausgeschaltet werden sollte, damit es sich einschalten läßt. Habe alle Einstellungen wie im Sceenshot im Buch von Frank vorgenommen.
Habe auch probeweise ausglöst ob es länger geht als 60 sec, schaltet aber dann ab.

Auch Live-Composite läßt sich nicht einstellen. (läßt sich auch im Menü nicht einschalten (ausgegraut /: " Dieses Menü kann nicht eingestellt werden" ) sowohl M als auch anderer Modus

VG Indiansummer

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: G91 - BULB läßt sich nicht einschalten

Beitrag von Der GImperator » Montag 28. Juni 2021, 17:28

MV (!!!!) EDIT: M-echanischer V-erschluß
AF-S
Shutter Speed verlängern....... bis- nachdem 1" erreicht wurde und man weiter dreht- das "B" (für Bulb) bei der Anzeige der ss erscheint.
Auslöser so lange drücken/halten (bzw. Fernauslöse-Optionen verwenden) wie du im Bulb belichten möchtest.
Darauf achten, daß dazu auch keine Art "Multi-Fotos" (wie z.B. ne Bracketing-Funktion) oder 4K oder irgend sowas aktiviert sind.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
indiansummer
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. März 2015, 16:20

Re: G91 - BULB läßt sich nicht einschalten

Beitrag von indiansummer » Montag 28. Juni 2021, 17:39

@ Gimperator danke dir, an der Bracketing Einstellung lags ;)
Eine kleine Einstellung und etwas anders funktioniert nicht :mrgreen:

VG Indiansummer

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“