G5 HDMI Ausgang

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
MTBBQ
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. September 2021, 18:44

G5 HDMI Ausgang

Beitrag von MTBBQ » Freitag 10. September 2021, 18:51

Moin,
ich melde mich hier mal als absoluter Kamera-Noob.
Ich würde gerne eine G5 über den von mir frisch entdeckten HDMI Ausgang erst an einem Monitor, und später am besten über eine Capture Card betreiben. Leider bekomme ich kein Signal, sofern ich nicht in das "Wiedergabe" Menü in den Einstellungen gehe. Sobald ich in diesem Menü bin, erhalte ich eine Meldung, dass die Ausgabe nun über den TV erfolgt, und dazu passend ein grottenhässlich zugeschnittenes Menü auf meinem Monitor. Soweit so gut: Ich kann auf meinem Monitor in dem Menü herumklicken, was mir ganz nebenbei sagt, dass die Verbindung scheinbar funktioniert.
Jetzt kriege ich nur leider auf Biegen und Brechen nicht auf die Reihe, mein Live Video auf den Monitor zu bringen, und sehe als letzte Hoffnung meine Frage hier, da ich - wahrscheinlich aufgrund meiner nicht vorhandenen Expertise - nicht die Google Ergebnisse finde, die mich vermutlich weiterbringen würden.

Ich hoffe jemand hat eine Antwort auf mein Problem.

LG

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“