Panasonic G70 - schaltet nur mit aufgeklapptem Bildschirm ein

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
qube
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. April 2023, 13:59

Panasonic G70 - schaltet nur mit aufgeklapptem Bildschirm ein

Beitrag von qube » Freitag 7. April 2023, 14:42

Hallo zusammen,

seit gut 5 Jahren besitze ich eine Lumix G70, die mir soweit auch treue Dienste geleistet hat. Leider tritt seit dieser Woche ein Problem auf. Die Kamera lässt sich (meistens, manchmal eben doch) nur dann einschalten, wenn auch das Display ausgeklappt ist. Ist die Kamera dann an und klappt das Display wieder zur Kamera, geht sie (meistens) auch direkt wieder aus, ohne dass der On-/Off-Schalter auf "Aus" gestellt wurde. Es ist dabei auch egal, ob das Display nicht sichtbar zur Kamera zeigt oder zum Fotografen, sie ist/geht komplett aus. Da die Kamera manchmal doch mit eingeklapptem Display funktioniert, könnte es evtl. ein Wackelkontakt sein?

Auf den Sucher kann, wenn die Kamera einmal eingeschaltet ist, mit der LVF-Taste gewechselt werden.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Objektiv gewechselt
- Akku getauscht
- Diverse Kameramodi und -programme ausprobiert
- Reset durchgeführt

Die Themen viewtopic.php?f=3&t=50184 und https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... or#p349550 habe ich bereits gelesen und versucht umzusetzen. Leider bleibt aber mein Problem bestehen. Habe ich evtl. noch etwas übersehen, was ich noch probieren könnte?

Hat jemand von Euch einen solchen Defekt schon einmal bei Panasonic reparieren lassen? Was hat es ungefähr gekostet?

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße und schon einmal frohe Ostern!
Stefan

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“