Lumix GH5 schwarze Bilder auf SD Karte bei mechanischen Verschluss

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Llumi5566
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Januar 2024, 10:43

Lumix GH5 schwarze Bilder auf SD Karte bei mechanischen Verschluss

Beitrag von Llumi5566 » Dienstag 16. Januar 2024, 10:47

Hallo,

Videos funktionieren, Fotos mit elektronischen Verschluss funktionieren.
Aber Fotos mit mechanischen Verschluss bleiben schwarz, bei jedem Programm.
Der Fehler ist von einem Foto wo es noch funktionierte zum nächsten wo es nicht mehr funktionierte aufgetaucht. Dazwischen wurden keine Einstellungen verändert.
Wenn ist das Objektiv abnehme und ein Foto mit dem mechanischen Verschluss mache sehe ich auch dass er über den Sensor kommt und wieder weggeschwenkt wird.
Hört sich genauso wie vorher an.
Was kann das sein? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“