GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
FCTes23
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2024, 08:29

GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Beitrag von FCTes23 » Donnerstag 15. Februar 2024, 08:35

Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen oder habt ihr einen Tipp, wie ich die GH 5 MII mit meinem Zoom F6 so eingestellt bekomme, dass Ton und Bild synchron verlaufen. Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin und verzweifele gerade etwas daran ...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 15. Februar 2024, 09:32

Es sind zwei Geräte beteiltigt- die Aufnahmekamera und das Mischpult.

Mein Denkansatz: Wenn in der einfachen Wiedergabe eines aufgenommenen Files Bild und Ton (da ich nicht Windows verwende, weiß ich nicht welche Programme als Standard für Wiedergabe eingerichtet sind) synchron ablaufen scheidet als Ursache die Aufnahme bzw. das Aufnahmegerät aus.
Bliebe dann der Support des Herstellers des Zoom F6 (ich hatte nur kurz bei Thomann nachgesehen, weil ich nicht sicher war wie umfangreich das Gerät als Mischpult zum Einsatz kommt).

Edit: Fand an einem der Geräte ein Update/ Firmwareupdate statt ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

FCTes23
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2024, 08:29

Re: GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Beitrag von FCTes23 » Donnerstag 15. Februar 2024, 10:13

Updates habe ich eigentlich gemacht, werde aber noch mal kontrollieren. Irgendwie hat es mal geklappt, aber leider musste ich alles neu installieren / zurücksetzen.

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Beitrag von Thorsten_K » Donnerstag 15. Februar 2024, 11:15

Schau mal unter Verzögerung des Eingangssignals bei der Zoom Bedienungsanleitung nach.
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

FCTes23
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2024, 08:29

Re: GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Beitrag von FCTes23 » Donnerstag 15. Februar 2024, 11:40

Danke für den Tipp. D.h. es wäre dann Trial and Error und ich muss die Verzögerung manuell einstellen, oder?

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Beitrag von Thorsten_K » Donnerstag 15. Februar 2024, 12:47

FCTes23 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2024, 11:40
Danke für den Tipp. D.h. es wäre dann Trial and Error und ich muss die Verzögerung manuell einstellen, oder?
Ich hab den Punkt in der BDA halt gefunden.

Tja, es ist auch sehr schwierig hier irgendetwas zu sagen. Wenn so wenig über das Setup bekannt ist.
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

FCTes23
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2024, 08:29

Re: GH 5 MII mimt Zoom F6 ansynchron bei Livestream

Beitrag von FCTes23 » Montag 19. Februar 2024, 15:37

Werde es testen. Hatte die Hoffnung, dass ich auf die ein oder andere Einstellung achten muss und nicht via trial and error. Danke

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“