Mehrfach-/Doppelbelichtungsoption G9ii

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Mehrfach-/Doppelbelichtungsoption G9ii

Beitrag von PSG7 » Sonntag 5. Mai 2024, 09:34

Ich erinnere daran, dass es hier um die Mehrfach-/Doppelbelichtungsoption bei der G9ii geht.
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Fotomeisje
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 18. Februar 2024, 14:21

Re: Mehrfach-/Doppelbelichtungsoption G9ii

Beitrag von Fotomeisje » Montag 6. Mai 2024, 12:59

PSG7 hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2024, 09:34
Ich erinnere daran, dass es hier um die Mehrfach-/Doppelbelichtungsoption bei der G9ii geht.

Danke schön für die Antworten.
Inzwischen weiß ich, daß es diese Option im Gegensatz zur G9 und S5 bei der G9ii nicht gibt.
Vielleicht bekommt die G9ii dazu mal ein Update.

Die 4k/6k Einstellungoption ist übrigens bei der G9ii auch nicht vorhanden.
Einen praktischen Ratgeber in Buchform von Franz Späth existiert für die G9ii leider noch nicht. Bücher über die G9 helfen also nur bedingt.

MehrLicht!
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 13. Oktober 2023, 21:27

Re: Mehrfach-/Doppelbelichtungsoption G9ii

Beitrag von MehrLicht! » Montag 6. Mai 2024, 13:53

Fotomeisje hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2024, 12:59
Inzwischen weiß ich, daß es diese Option im Gegensatz zur G9 und S5 bei der G9ii nicht gibt.
Vielleicht bekommt die G9ii dazu mal ein Update.

Die 4k/6k Einstellungoption ist übrigens bei der G9ii auch nicht vorhanden.
Einen praktischen Ratgeber in Buchform von Franz Späth existiert für die G9ii leider noch nicht. Bücher über die G9 helfen also nur bedingt.
Wenn es ein Feature nicht gibt, dann ist es sicher ok, hier statt über dessen Abwesenheit dann über die Alternativen zu reden.

Statt 4k/6k Foto gibt es jetzt generell bei allen Videos die Möglichkeit, in der G9m2 Kamera ein Standbild als Foto zu extrahieren (im Wiedergabenmodus: Pause drücken und dann die Menütaste zum Speichern des jpg). Damit ist aus meiner Sicht 4k Foto tatsächlich überflüssig und durch etwas viel besseres ersetzt, denn das geht jetzt auch mit viel mehr Formaten und besseren Codecs als nur mp4, ProRes ist z.B. viel besser für Bilder geeignet. Oder was genau fehlt Dir an dem alten 4k? Vielleicht können wir da helfen.
Einige erste Bücher über die g9m2 gibt es aber auch schon - für so Leute, die heute noch selbst lesen.

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Mehrfach-/Doppelbelichtungsoption G9ii

Beitrag von PSG7 » Montag 6. Mai 2024, 14:54

Fotomeisje hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2024, 12:59
Einen praktischen Ratgeber in Buchform von Franz Späth existiert für die G9ii leider noch nicht. Bücher über die G9 helfen also nur bedingt.
Es gibt aber bereits zwei Bücher über die G9 II:

https://www.rheinwerk-verlag.de/lumix-g ... ur-kamera/

https://bildnerverlag.de/buecher-mehr/f ... rtner=meno
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“