Video - kurzzeitiges Blackout - asynchron Livebild

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Eddy_opengate

Video - kurzzeitiges Blackout - asynchron Livebild

Beitrag von Eddy_opengate » Sonntag 25. Mai 2025, 22:31

Hallo eine Frage in die Runde.
Ich bin hier neu und habe eine Frage zum Video erstellen mit meiner GH7.
Beim erstellen eines Videos beim Fussball ist mir aufgefallen, das es einen kurzzeitigen Blackout des Livebildes vs Aufnahmebild gibt.
Also beim auslösen/aufnehmen des Videos fällt mir beim Livebild auf das wenn ich die Aufnahme auslöse es einen ca eine Sekunden Aussetzer gibt - das Livebild bleibt kurz "stehen" und ist erst nach wie gesagt ca. einer Sekunde synchron zum Livebild.
So etwas kannte ich von meiner Sony A7 IV nicht. da war immer alles ohne Unterbrechung des Livebildes verfolgbar.
Ich hatte schon in den Einstellungen einiges probiert, habe aber keinen Erfolg bisher.
Nun die Frage: Geht das bei der GH7 nicht zu ändern, oder was mache ich eventuell falsch, bzw was muss ich ändern in den Einstellungen oder geht das bei mit mft Kameras speziell der GH7/G9 nicht. Da die GH7 ja genau für Video konzipiert ist müßte das doch kein Problem sein. Oder liege ich total falsch?
Ich freue mich auf eurer Antworten

MehrLicht!

Re: Video - kurzzeitiges Blackout - asynchron Livebild

Beitrag von MehrLicht! » Donnerstag 29. Mai 2025, 10:32

Hallo Eddy,
So etwas ist mir in 1,5 Jahren Nutzung mit der G9m2 nicht aufgefallen. Wo siehst Du den Blackout? Externer Monitor am HDMI (Ton aus macht den Rekorder schneller), Display oder Sucher?

Ich sehe nur beim Fokusübergang, dass da immer die ersten 0.3s im Film fehlen...
Viele Grüße, Jens
FZ1000ii und G9M2 mit PL100-400 oder OMSy90

Eddy_opengate

Re: Video - kurzzeitiges Blackout - asynchron Livebild

Beitrag von Eddy_opengate » Donnerstag 29. Mai 2025, 10:38

Danke für die Antwort.
Ich sehe den Versatz im Sucher und im Display auf dem ext. Monitor dürfte das auch nicht anders sein.
Ich werde versuchen demnächst ein video dazu zu erstellen.
L.G.Eddy

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“