G2 Fotos von sich bewegender Katze?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

G2 Fotos von sich bewegender Katze?

Beitrag von Lili » Dienstag 12. Juli 2011, 20:50

Hallo,

ich bin ja noch ganz neu hier, habe die G2 (seit September) und noch ziemlich viele Probleme damit.

Was allerdings derzeit mein Hauptproblem ist, sind die Fotos von meinem Kater wenn er sich bewegt. Sie werden allesamt unscharf :x Ich habe bisher immer versucht die Einstellung "Sport" zu nehmen und dann meinen Kater zum springen oder jagen zu bringen, abgedrückt und ein toal verwaschenes Katzenfoto bekommen.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee wie ich gute Fotos vom bewegten Motiv hinbekommen kann?

Für Tips bin ich sehr dankbar.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

EOS 1D
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 14:04

Re: G2 Fotos von sich bewegender Katze?

Beitrag von EOS 1D » Dienstag 12. Juli 2011, 20:55

Hallo,

dein Kater muss aber ganz schön schnell sein.
Ich kenne jetzt das Sport Programm der G2 nicht, gehe aber mal davon aus, dass es kurzen Verschlusszeiten Priorität gibt.
Aber wenn das nicht reicht, benutze die Blendenaustomatik (S) und stelle eine Verschlusszeitvon 1/1000s oder kürzer ein, dann sollte es gehen.

Viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“