Panasonic G3 Sportaufnahmen - Tipp´s

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
pat2813
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:57

Panasonic G3 Sportaufnahmen - Tipp´s

Beitrag von pat2813 » Samstag 23. Juli 2011, 21:11

Hallo

Jahrelang habe ich immer nur mit kleinen Kompakten Fotos geschossen, jetzt habe ich mich dazu entschlossen das ganze doch etwas zu vertiefen und hatte erst eine Lumix LX5 und bin jetzt auf die G3 umgestiegen.

Eigentlich bin ich noch totaler Anfänger und ich fange gerade erst langsam an mich in die ganze Sache einzuarbeiten :-) Das neue Buch ist schon bestellt aber leider noch nicht angekommen, daher muss ich hier um ein paar Tipp´s bitten da die Kamera schon morgen beim Fussball zum Einsatz kommen soll. Ich werde die G3 morgen mit den 45-200mm Objektiv dabei haben und würde gerne wissen welches die Optimalen Einstellungen für Sportaufnahmen wären. Ich stehe direkt am Spielfeldrand falls das wichtig ist.

Über ein paar Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

MfG
Patrick

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Panasonic G3 Sportaufnahmen - Tipp´s

Beitrag von diggi0311 » Samstag 23. Juli 2011, 21:30

Als Anfänger würde ich im Automatikmodus "Sport" wählen. Dann noch den Serienbildmodus einschalten und den Autofokus auf "AF-C". So bekommst du kurze Verschlusszeiten mit der du die Bewegungen der Sportler "einfrieren" kannst. Serienbilder erhöhen die Chance ein wirklich gutes Foto aus mehreren auszuwählen. Der kontinuierliche AF mit Nachführung hält das anvisierte Motiv im Fokus.
Gruß

Dirk

pat2813
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:57

Re: Panasonic G3 Sportaufnahmen - Tipp´s

Beitrag von pat2813 » Samstag 23. Juli 2011, 21:43

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort, welcher Serienbildmodus wäre am besten ?

SH, H, M, L ?

Ich denke mal SH !?

Edit:

Ok hab gerade nochmal nachgeschlagen. Ich denke 20 Bilder die Sekunde sind zu viel ? Vielleicht 3 Bilder die Sekunde dafür aber mit RAW ?

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Panasonic G3 Sportaufnahmen - Tipp´s

Beitrag von diggi0311 » Samstag 23. Juli 2011, 21:58

Serienbild+RAW ist nicht sehr sinnvoll, weil die Kamera sehr viel Zeit zum Schreiben der JPG+RAW Dateien auf die Karte benötigt.
Gruß

Dirk

pat2813
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:57

Re: Panasonic G3 Sportaufnahmen - Tipp´s

Beitrag von pat2813 » Sonntag 24. Juli 2011, 21:52

Nochmals vielen Dank für die Tipp´s, für den ersten Verusch bin ich sehr zufrieden auch wenn da sicherlich noch mehr raus zu holen ist aber daür brauch ich noch etwas Zeit :-)

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 39-777.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 39-457.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 38-287.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 537-42.jpg

Bilder wurden verkleinert

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“