Fw Update G2

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
RoRaiseR
Beiträge: 90
Registriert: Montag 23. April 2012, 18:04
Wohnort: HanseStadt Hamburg

Fw Update G2

Beitrag von RoRaiseR » Freitag 25. Mai 2012, 22:35

Mal eine Frage,habe hier im Forum gelesen,daß für die GH2 per FW die Verschiebung des Fokusfeldes bis an den Bildrad nachgereicht wurde.
Ich habe daraufhin eine Mail an panasonic geschrieben,warum es dieses nicht für die G2 gibt,die Antwort war wieder,naja.
Es sollte doch aber möglich sein,weil,so denke ich, die Kameras sich doch ähnlich sind,oder liege ich da falsch und habe Panasonic unrecht getan.

Gruß R.
good light and have a nice day

Lumix G2, GF1 14-45, 45-200, 20

http://www.flickr.com/photos/roraiser/6 ... /lightbox/

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Fw Update G2

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 29. Mai 2012, 10:05

Ich denke mal die Antwort war so in etwa "Vielen Dank für Ihre Anregung, zurzeit ist unseres Wissens kein FW-Update für die G2 geplant. Wir werden Ihren Wunsch aber gern weiterleiten."

Und da wird auch kein Update mehr kommen. Die G2 ist in den Augen von PANASONIC längst "veraltet" und wird nicht mehr unterstützt werden. Das war schon beim Update auf die Funktionen der X-Zooms so, das haben auch nur GH2/G3/GF3 bekommen.
Gruß

Dirk

Rugia

Re: Fw Update G2

Beitrag von Rugia » Dienstag 29. Mai 2012, 14:12

diggi0311 hat geschrieben:Ich denke mal die Antwort war so in etwa "Vielen Dank für Ihre Anregung, zurzeit ist unseres Wissens kein FW-Update für die G2 geplant. Wir werden Ihren Wunsch aber gern weiterleiten."

Und da wird auch kein Update mehr kommen. Die G2 ist in den Augen von PANASONIC längst "veraltet" und wird nicht mehr unterstützt werden. Das war schon beim Update auf die Funktionen der X-Zooms so, das haben auch nur GH2/G3/GF3 bekommen.


Hallo!
Wie erfährt man, ob es ein Update gibt?
Habe eine GH 2 aus dem 1. Quartal 2011.
Mit Dank & Gruß! Klaus

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Fw Update G2

Beitrag von Lenno » Dienstag 29. Mai 2012, 14:29

Hallo Klaus,
hier ist der Link zu Panasonic's Update Seite. Ab und zu mal reinschauen.

http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
RoRaiseR
Beiträge: 90
Registriert: Montag 23. April 2012, 18:04
Wohnort: HanseStadt Hamburg

Re: Fw Update G2

Beitrag von RoRaiseR » Mittwoch 30. Mai 2012, 17:43

diggi0311 hat geschrieben:Ich denke mal die Antwort war so in etwa "Vielen Dank für Ihre Anregung, zurzeit ist unseres Wissens kein FW-Update für die G2 geplant. Wir werden Ihren Wunsch aber gern weiterleiten."

Und da wird auch kein Update mehr kommen. Die G2 ist in den Augen von PANASONIC längst "veraltet" und wird nicht mehr unterstützt werden. Das war schon beim Update auf die Funktionen der X-Zooms so, das haben auch nur GH2/G3/GF3 bekommen.

Hallo,

ja so ungefähr lautete die Antwort :? ,wegen den GX Optiken hatte ich auch schon an Pana geschrieben,da meinten sie,daß die voll kompatibel zur G2 sind,hmmmmmm. Ich schrieb den dann aber zurück,daß es dann aber komisch ist,daß die GH2 eins bekommen hat.
Habe denen dann Bei der Sache mit dem Focus geschrieben,daß man sich so auch die Kundschaft verprellen kann,aber das wird die sicherlich einen sch... interessieren.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Roland
good light and have a nice day

Lumix G2, GF1 14-45, 45-200, 20

http://www.flickr.com/photos/roraiser/6 ... /lightbox/

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“