GF3 Verschlusssound mechanisch ?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
barbatolog
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 17:03

GF3 Verschlusssound mechanisch ?

Beitrag von barbatolog » Freitag 29. Juli 2011, 17:19

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage... habe Gestern die G3F bekommen und schon geht mir die "Verschlusssound " auf die Nerven. Gibt es wirklich keine option die Verschlusssound ganz weg macht ? Habe ehrlich gesagt sowas von einer Kleinkamera es nicht erwartet :shock:

Danke für euere Hilfe.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: GF3 Verschlusssound mechanisch ?

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 29. Juli 2011, 21:30

Nein, das Geräusch des mechanischen Verschlusses kannst Du leider nicht unterdrücken :(
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

barbatolog
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 17:03

Re: GF3 Verschlusssound mechanisch ?

Beitrag von barbatolog » Freitag 29. Juli 2011, 21:46

Danke für die Antwort. Verstehe nicht ganz wozu eine moderne Kamera einen mechanischen Verschluss besitzt :shock: Geht es nicht ohne mechanik ?

Benutzeravatar
rweiss
Beiträge: 129
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 13:42

Re: GF3 Verschlusssound mechanisch ?

Beitrag von rweiss » Freitag 29. Juli 2011, 21:56

@Frank:
Die Frage wäre schon ein Kandidat für nen Sticky-Thread...
Ronny

Bild

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: GF3 Verschlusssound mechanisch ?

Beitrag von Chräcker » Donnerstag 4. August 2011, 09:24

Hallo Barbatolog,

also sooo gefragt dachte ich heute morgen zu Deiner Verschlussfrage: ähhh, gute Frage. Und dann habe ich, wie ich finde, eine gute Antwort gefunden, und zwar in diesem, wie ich finde, wunderbaren Artikel:

http://digicam-experts.de/faq/15

Und schon ist man wieder etwas schlauer: meinen ehrlichen Dank für Deine Frage, die ich mir bis heute morgen gar nicht stellte. ;-)

Benutzeravatar
f_m_b
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 16:37

Re: GF3 Verschlusssound mechanisch ?

Beitrag von f_m_b » Donnerstag 4. August 2011, 15:26

Chräcker hat geschrieben:...eine gute Antwort gefunden, und zwar in diesem, wie ich finde, wunderbaren Artikel...
Stimmt, wieder etwas schlauer. :-)
Gruß Frank
Kamera: Pana G6 - Objektiv: Pana 7-14, 20, 12-35, 35-100, 100-300 - Lochblende - Marumi Achromat (+5)
Software: Win 7 - Adobe: LR 4, PSE 10 - NIK - Autopano Giga - Photomatix Pro
Sonst: Sirui N1004, K10X - hähnel Combi TF - Xrite ColorChecker Passport, ColorMunki

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“