Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle die mir wertvolle Informationen für meinen Australienurlaub gegeben haben. Leider konnte ich mich im Thema vor meiner Abreise nicht mehr bedanken.
Da nun nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist und ich im Februar nach Venezuela reise wollte ich mal fragen welchen Weitwinkelkonverter ihr mit so empfehlen könnt ? Mache halt gerne Landschaftsaufnahmen und da kann ein bisschen "Berg" mehr nicht verkehrt sein.
Zum zweiten wollte ich mal fragen ob ein zusätzlicher Telekonverter wirklich Sinn macht ? Ist die Qualität dann noch gut ohne Stativ ?
Schon jetzt vielen Dank an euch alle
Weitwinkelobjektiv für die FZ 200
-
- Ehrenmitglied
Re: Weitwinkelobjektiv für die FZ 200
Hallo margladbeck,
ganz kurz meine Meinung:
Telekonverter ohne Stativ ist wie guten Wein aus der Flasche trinken. Geht garnicht. Mindestens Einbeinstativ.
WW- Konverter hat das Problem der Verzerrung, wenn die Achse der Optik nicht genau waagerecht verläuft.
Abhilfe: mit einem Nachbearbeitungsprogramm korrigieren.
Statt Berge mit WW dann Panorama machen.
Gruß
videowilli
ganz kurz meine Meinung:
Telekonverter ohne Stativ ist wie guten Wein aus der Flasche trinken. Geht garnicht. Mindestens Einbeinstativ.
WW- Konverter hat das Problem der Verzerrung, wenn die Achse der Optik nicht genau waagerecht verläuft.
Abhilfe: mit einem Nachbearbeitungsprogramm korrigieren.
Statt Berge mit WW dann Panorama machen.
Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X