Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner neuen Lumix TZ 31:
Nach 8 Wochen im Gebrauch trat plötzlich ein Defekt am Display der Kamera auf: schwarzer Bildschirm mit einem "eingespiegelten" Riss diagonal über das Display hinweg.
Der Service-Mitarbeiter im Media-Markt meinte, meine Kamera habe "irgendwie" einen Stoß bekommen, das Display sei defekt und müsse ausgetauscht werden, keine Garantieleistung.
Die Konditionen für diesen Austausch des Displays an meiner Kamera beim Media-Markt erscheinen mir allerdings wenig servicefreundlich, deshalb habe ich meine Kamera zunächst unrepariert wieder mitgenommen.
Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Reparatur an der Lumix TZ 31 und kann mir weiterhelfen mit einem Tipp? Sollte ich die Kamera zum Kundenservice von Panasonic einschicken?
Reparatur des Displays an meiner TZ 31
-
-
Re: Reparatur des Displays an meiner TZ 31
Ja, das kenn ich von meinem letzten Handy.
Displaytausch ist fast genau so teuer, wie ein Neugerät. Leider.
Ich würde mich mal mit einem freundlichen Brief/EMail an den Kundenservice von Panasonic wenden.
Ich kenne Fälle, allerdings jetzt nicht von Kameras, wo solche nicht von der Garantie abgedeckten Fälle, zum reinen Materialpreis erledigt wurden.
Displaytausch ist fast genau so teuer, wie ein Neugerät. Leider.
Ich würde mich mal mit einem freundlichen Brief/EMail an den Kundenservice von Panasonic wenden.
Ich kenne Fälle, allerdings jetzt nicht von Kameras, wo solche nicht von der Garantie abgedeckten Fälle, zum reinen Materialpreis erledigt wurden.
Viele Grüße - Frederik
-
das sind ja schöne Aussichten - von wegen Service. Man sollte sich eine GGS-Glasscheibe draufkleben. Die von der LX5 wird vom freundlichen Chinesen MiniInTheBox vertrieben. Meine zur Sony A77 stamt dort her und ist klasse. 

Über eine Garantieleistung entscheidet kein Mediamarkt Mitarbeiter, sondern der Panasonic Service.Kamera über Mediamarkt einschicken oder Abholung durch Panasonic Service Center beantragen. Gute, saubere und schnelle Arbeit hört immer wieder über PSC Rendsburg.
-
Vielen Dank, ich werde Deinen Rat befolgen!
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- pumpgun-pete
Vorsicht, dein Vertragspartner ist der Händler, nicht der Hersteller! Und an den würde ich mich auch für das weitere Prozedere wenden.
Gegen Schusseligkeit, Ungeschicklichkeit oder Dummheit hilft m.E. keine Garantie. Es bleibt also nur ggf. eine Kulanz des Herstellers/Händlers - und die ist nicht einklagbar.
Vielleicht hast du ja Glück bei der Kulanz.
Vorsichtige Grüße
Peter
Gegen Schusseligkeit, Ungeschicklichkeit oder Dummheit hilft m.E. keine Garantie. Es bleibt also nur ggf. eine Kulanz des Herstellers/Händlers - und die ist nicht einklagbar.

Vielleicht hast du ja Glück bei der Kulanz.
Vorsichtige Grüße
Peter