Wenn ich das richtig lese, schraubst du deine Ansprüche ja nicht sehr hoch.
Wenns was kostenloses sein soll: Windows Movie Maker (kannst Du mit Deiner Lizenznummer bei Microsoft runterladen, oder mal bei Chip schauen).
Schneiden, Titel, Nachspann, Texteinblendungen, verschiedene Überblendungen, Musik zuspielen geht damit, aber Wunder darfst Du natürlich keine erwarten.
"Anfängerfrage" (vor allem in Bezug auf Videos)
-
Re: "Anfängerfrage" (vor allem in Bezug auf Videos)
Viele Grüße - Frederik
Re: "Anfängerfrage" (vor allem in Bezug auf Videos)
@Gimperator
Ich versteh nicht so ganz, was du mir da erzählst, aber gut
Aber dass es ein Audioformat ist, ist mir klar, das hätt ich gern, deshalb frag ich ja.
Meine alte Cam jetzt konnte auch einfach nur Tonaufnahmen, die, soweit ich mich erinner, im wav-Format waren. Mag auch was anderes gewesen sein, da müsste ich nochmal nachschauen, habs länger nicht genutzt.
Aber es war halt ne Audioaufnahmefunktion, die ich gern weiterhin gehabt hätte.
Bsp, wie ichs desöfteren in Beschreibungen der TZ31 gesehen hab:
Dateiformat: JPEG (.jpg), QuickTime-Movie, AVCHD-Movie oder WAV.
Deshalb hat mich das ja so irritiert, dass ich es nicht gefunden habe.
Aber gut, wenn nicht, bringts mich auch nicht um, schade fänd ichs aber schon.
@OecherJong
Den Movie Maker kenn ich natürlich, da er ja auch standardmäßig vorinstalliert ist auf den meisten PCs (wenn man sie halt fertig kauft).
Hab den gar nicht erwähnt, weil ich ihn einfach nicht erwähnenswert fand.
Das "Mistding" will ich auch nicht mehr, da er mir ständig abgeschmiert ist, manchmal sogar beim Speichervorgang, was dann natürlich blöd war, wenn man alles doppelt und dreifach machen durfte...
Außerdem hat er bisher gemeckert, wenn ich die TZ31 Videos da verarbeiten wollte, was ich natürlich mal versucht hab... (Hab Videos in beiden möglichen Formaten gemacht)
Mag auch sein, dass ich was falsch gemacht hab.
Danke dir trotzdem
Ich versteh nicht so ganz, was du mir da erzählst, aber gut

Aber dass es ein Audioformat ist, ist mir klar, das hätt ich gern, deshalb frag ich ja.
Meine alte Cam jetzt konnte auch einfach nur Tonaufnahmen, die, soweit ich mich erinner, im wav-Format waren. Mag auch was anderes gewesen sein, da müsste ich nochmal nachschauen, habs länger nicht genutzt.
Aber es war halt ne Audioaufnahmefunktion, die ich gern weiterhin gehabt hätte.
Bsp, wie ichs desöfteren in Beschreibungen der TZ31 gesehen hab:
Dateiformat: JPEG (.jpg), QuickTime-Movie, AVCHD-Movie oder WAV.
Deshalb hat mich das ja so irritiert, dass ich es nicht gefunden habe.
Aber gut, wenn nicht, bringts mich auch nicht um, schade fänd ichs aber schon.
@OecherJong
Den Movie Maker kenn ich natürlich, da er ja auch standardmäßig vorinstalliert ist auf den meisten PCs (wenn man sie halt fertig kauft).
Hab den gar nicht erwähnt, weil ich ihn einfach nicht erwähnenswert fand.
Das "Mistding" will ich auch nicht mehr, da er mir ständig abgeschmiert ist, manchmal sogar beim Speichervorgang, was dann natürlich blöd war, wenn man alles doppelt und dreifach machen durfte...
Außerdem hat er bisher gemeckert, wenn ich die TZ31 Videos da verarbeiten wollte, was ich natürlich mal versucht hab... (Hab Videos in beiden möglichen Formaten gemacht)
Mag auch sein, dass ich was falsch gemacht hab.
Danke dir trotzdem