Lieferzeiten Lumix FZ150

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
loevet

Lieferzeiten Lumix FZ150

Beitrag von loevet » Freitag 9. Dezember 2011, 19:14

So, nun habe ich nach langem Ringen dafür entschieden, die FZ150 zu bestellen. Habe einfach zuviel Positives gelesen...

Habe dann gestern im Netz bestellt, angeblich sofort lieferbar. Weil ich nun natürlich neugierig bin, habe ich heute morgen nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass es wohl plötzlich einen Engpass gegeben hat - bei einer zu erwartenden Lieferzeit von mindestens 2-3 Wochen bin ich abgesprungen. Bei E..y fand ich einen Händler, der ebenfalls noch einige Kameras haben sollte. Habe dann via Paypal bezahlt, auch eine Zahlungseingangsbestätigung bekommen, aber bisland noch keine Versandbestätigung :( Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das noch dauern wird.....Wie kann das sein? Ich habe die Kamera in keinem der 4 Märkte gefunden, die ich aufgesucht habe, und nun diese Schwierigkeiten im Netz. Wieso ist das Teil so knapp? Liegt das an Weihnachten oder ist es schlicht ein Zeichen für die hohe Nachfrage aufgrund der guten Kamera?
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

HSV Opa

Re: Lieferzeiten Lumix FZ150

Beitrag von HSV Opa » Freitag 9. Dezember 2011, 19:22

Moin,
da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen. Auch in den USA kann Amazon im Moment nicht liefern und die Preise steigen wieder etwas an. Die Flut in Thailand und die Kathastrophe in Japan haben offensichtlich immer noch ihre Auswirkungen. Der Weihnachtsmann hat nun etwas Schwierigkeiten.

Gruß

Opa

Kartenhai

Beitrag von Kartenhai » Freitag 9. Dezember 2011, 20:11

Schau mal was ich unten weiter am 23. November geschrieben habe.
Hoffentlich hast du darauf geachtet ein Modell für den deutschen Markt zu bestellen.
Gruß Jochen

loevet

Beitrag von loevet » Freitag 9. Dezember 2011, 21:06

Sie hat auf jeden Fall die Bezeichnung "EGK".... In jedem Fall muss doch ein Händler eine klare Aussage treffen können ob seine Ware lieferbar ist oder nicht ;)
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 9. Dezember 2011, 21:12

HSV Opa hat geschrieben:Moin,
da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen. Auch in den USA kann Amazon im Moment nicht liefern und die Preise steigen wieder etwas an. Die Flut in Thailand und die Kathastrophe in Japan haben offensichtlich immer noch ihre Auswirkungen. Der Weihnachtsmann hat nun etwas Schwierigkeiten.

Gruß

Opa

Das stimnmt. Zwar ist Panasonic von der Flut in Thailand nicht direkt betroffen, aber eben einige Zulieferer - und so kommt es auch im Lumix-Bereich zu Engpässen, die aber nach meinen Informationen bald behoben sind.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

loevet

Beitrag von loevet » Samstag 10. Dezember 2011, 14:36

Kann Entwarnung geben - die Kamera ist soeben eingetroffen. Gestern morgen bei E..y bestellt, mit Paypal bezahlt und jetzt da. Das ist Amazongeschwindigkeit! Ich war leider darüber gestolpert, dass die Kamera zwar als "bezahlt" aber nicht als "versendet" markiert worden ist. Da zeitgleich auch die "Fotoschule" von Frank eingetroffen ist, kann es nun losgehen!
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

doncarluggi

Beitrag von doncarluggi » Samstag 10. Dezember 2011, 15:05

Hi loevet!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner FZ 150.

Schöne Grüsse aus München
Schöne Grüsse, doncarluggi

FZ 150

loevet

Beitrag von loevet » Samstag 10. Dezember 2011, 15:38

doncarluggi hat geschrieben:Hi loevet!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner FZ 150.

Schöne Grüsse aus München
Danke! Werde ich dann hoffentlich bald mit Photos versorgen!

Tolles Forum übrigens, sehr lebhaft - so muss das sein!
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

doncarluggi

Beitrag von doncarluggi » Samstag 10. Dezember 2011, 15:58

loevet deine signatur stimmt nicht mehr.du hast doch jetzt die eierlegende wollmilchsau.ist einfach eine g....e kamera.
Schöne Grüsse, doncarluggi

FZ 150

loevet

Beitrag von loevet » Samstag 10. Dezember 2011, 19:48

Signatur ist geändert, hast ja Recht :D

Erste Testphotos habe ich auch bereits gemacht, gefällt mir sehr gut. Muss aber die Anleitung und die Fotoschule nochmal durcharbeiten, das ist ja eine Vielfalt an Funktionen. Der iA-Modus scheint aber gut zu laufen, gut zu wissen, wenns mal spontan wird. Hat einer Ahnung, wie ich das automatische Drehen von vertikalen Bildern abstellen kann?
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

Zugvogel

Beitrag von Zugvogel » Sonntag 11. Dezember 2011, 09:46

@loevet:

Das automatische Drehen von Hochkant-Fotos kann man im 2. Wiedergabe-Menü ändern. "Hochladen einstellen" vgl. S. 44 der Fotoschule.

Viele Grüße

Zugvogel

loevet

Beitrag von loevet » Sonntag 11. Dezember 2011, 10:45

Danke Zugvogel - dann werde ich in der Fotoschule sicher auch drüber :-)
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

Angelina

Beitrag von Angelina » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:52

Frank Spaeth hat geschrieben: Das stimnmt. Zwar ist Panasonic von der Flut in Thailand nicht direkt betroffen, aber eben einige Zulieferer - und so kommt es auch im Lumix-Bereich zu Engpässen, die aber nach meinen Informationen bald behoben sind.
Hallo zusammen,

das gleiche teilte man mir gestern bei Media Markt mit, die haben seit einiger Zeit bestellt aber momentan kommt nichts nacht. Bei Amazon stand noch 5 Stück auf lager, eines davon habe ich mir dann gesichert. Losgeschickt ist es allerdings noch nicht... Bei Amazon wird sie aktuell zu sehr happigen Preisen von Händlern angeboten, bei Amazon selbst stand gestern noch "am Dienstag wieder lieferbar", jetzt "bald wieder lieferbar".
FZ150 (noch in der Zurechtfindphase)

loevet

Beitrag von loevet » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:08

Bei Amazon habe ich es auch versucht, ohne Erfolg. Da ich nicht warten wollte bin ich auf Ebay ausgewichen, bei Zahlung. Mit Paypal kann nicht viel passieren. Und von einem Tag auf den anderen war die Ware da :)
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“