Beitrag
von Greenhorn » Dienstag 1. Juli 2014, 23:38
Zitat: "Focusrad"
Wenn damit der manuelle Zoom gemeint ist, dann ist das doch das, worauf viele seit der FZ 50 gehofft haben. Und da schließe ich mich gar nicht aus.
Schon seit einiger Zeit beobachte ich hier amüsiert, wie die von Frank Späth vorab mit vielen Vorschußlorbeeren bedachte Kamera - teils mit fadenscheinigen Argumenten - zerpflückt wird. Es ist wie bei einer schönen Blume, wenn man die einzelnen Blütenblätter ausgerissen hat, bleibt am Ende nur noch ein unansehnlicher Rest übrig, den man dann achtlos weg wirft.
Ich würde mich an der Stelle von Frank Späth in Zukunft vor dem Erscheinen des endgültigen Testberichts von ausführlichen Kommentaren enthalten, weil dies nur zu Mutmaßungen führt, die auf irgendwelchen persönlichen unerfüllten Hoffnungen oder Abneigungen, Vorurteilen, etc., einiger Forianer beruhen. Ich finde, man sollte der FZ1000 erst mal die Gelegenheit geben, das unter Beweis zu stellen, was sie tatsächlich kann und somit den endgültigen Test abwarten. Es ist doch schon vorab klar, daß auch diese Kamera keine eierlegende Wollmilchsau ist, welche die Erwartungen von 100 % aller Amateurfotografen erfüllen kann.
Jeder kann sie kaufen - aber nicht jeder muß sie kaufen, wenn sie nicht seinem Anforderungsprofil nicht entspricht.
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm