Bildqualität FZ 100
Re: Bildqualität FZ 100
ok, dankeschön..ich versuchs..
LG Dir von marga
**ps, dankeschön , dass Ihr mir versucht zu helfen **, das allein hilft schon
LG Dir von marga
**ps, dankeschön , dass Ihr mir versucht zu helfen **, das allein hilft schon
*~*Menschen machen Fehler , dafür hat der Bleistift einen Radiergummi dran*~*
-
Nachtschwarz
Kleiner Tip noch von mir: Auf der Silkpix-Webseite bekommt man eine neuere Version kostenlos zum Download.
Hier der Link: http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/german/p/ ... /download/
Schönen Gruß,
Stephan
Hier der Link: http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/german/p/ ... /download/
Schönen Gruß,
Stephan
- wozim
- Administrator
Hallo Marga,
überprüfe doch auch einmal deine Firmware.
Ausgeliefert wurde bis März jedenfalls die Vers. 1.1
Version 1.2 soll folgende Verbesserungen bringen:
Die aktuelle Version 1.2 sorgt laut Hersteller Panasonic u.a. dafür, dass die Erkennung und möglichst auch Beseitigung von Bewegungsunschärfen im “iA-Modus” besser funktioniert.
Weiterhin gibt es Verbesserung beim Autofokus (z.B. bei der Geschwindigkeit).
Wenn nicht, hier gibt es sie:
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
Viele Grüße Wolfgang
überprüfe doch auch einmal deine Firmware.
Ausgeliefert wurde bis März jedenfalls die Vers. 1.1
Version 1.2 soll folgende Verbesserungen bringen:
Die aktuelle Version 1.2 sorgt laut Hersteller Panasonic u.a. dafür, dass die Erkennung und möglichst auch Beseitigung von Bewegungsunschärfen im “iA-Modus” besser funktioniert.
Weiterhin gibt es Verbesserung beim Autofokus (z.B. bei der Geschwindigkeit).
Wenn nicht, hier gibt es sie:
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
Viele Grüße Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Hab ich gefunden , dankeschön ..
Ich komm viel besser mit Raw klar.., es klappt auch mit dem Bearbeiten.. und ich hab festgestellt, dass Die Aufnahmen in Raw allgemein Besser sind , als in Jpg/ Jpeg ..
liebe Grüsse
Dir
von marga
Ich komm viel besser mit Raw klar.., es klappt auch mit dem Bearbeiten.. und ich hab festgestellt, dass Die Aufnahmen in Raw allgemein Besser sind , als in Jpg/ Jpeg ..
liebe Grüsse
Dir
von marga
*~*Menschen machen Fehler , dafür hat der Bleistift einen Radiergummi dran*~*
Hallo Marga,
die nicht so tolle Bildqualität ist leider dem CMOS-Sensor der FZ100 zu schulden, dafür ist sie schneller und hat sicherlich tolle Features.
Ich denke die FZ38 mit ihrem CCD-Chip ist bisher, was die BQ betrifft, noch von keiner Kamera mit ähnlich kleinem Sensor geschlagen worden.
Ich fürchte Du hast dich mit der FZ100 für das falsche Modell entschieden.
Bei deinen Ansprüchen solltest Du dich mal bei den Systemkameras umschauen.
Ist natürlich auch immer eine Frage der Geldbörse.
die nicht so tolle Bildqualität ist leider dem CMOS-Sensor der FZ100 zu schulden, dafür ist sie schneller und hat sicherlich tolle Features.
Ich denke die FZ38 mit ihrem CCD-Chip ist bisher, was die BQ betrifft, noch von keiner Kamera mit ähnlich kleinem Sensor geschlagen worden.
Ich fürchte Du hast dich mit der FZ100 für das falsche Modell entschieden.
Bei deinen Ansprüchen solltest Du dich mal bei den Systemkameras umschauen.
Ist natürlich auch immer eine Frage der Geldbörse.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
santaponsa
Hallo, ich habe soeben mit großem Interesse alle Beiträge zu diesem Thema hier gelesen, da ich genau das gleiche Problem habe. Ich besitze die FZ 100 seit 1 Woche, hatte vorher die FZ 28 und bin total unzufrieden. Ich dachte, ich würde mich steigern mit dieser Anschaffung, ich mache vor allem Makros und nun Unschärfe, Rauschen.
Ich habe diese NR und Schärfen-Einstellungs-Tipps ausgeführt und werde auch im RAW Format versuchen - hoffe, dass ich mit Silkypx Entwicklung zurecht komme -. Aber was ist dieser Firmware? wohin lade ich die? was mache ich damit? Ist es erforderlich, die Kamera ist eine Woche alt?
Danke im voraus für die Antwort und Grüße von Brigitte
Ich habe diese NR und Schärfen-Einstellungs-Tipps ausgeführt und werde auch im RAW Format versuchen - hoffe, dass ich mit Silkypx Entwicklung zurecht komme -. Aber was ist dieser Firmware? wohin lade ich die? was mache ich damit? Ist es erforderlich, die Kamera ist eine Woche alt?
- intruder1961
Hallo Brigitte,santaponsa hat geschrieben: Aber was ist dieser Firmware? wohin lade ich die? was mache ich damit? Ist es erforderlich, die Kamera ist eine Woche alt?
Du hast im Menu ein Punkt wo Du die Firmware überprüfen kannst.
Habe meine FZ100 auch ca. 1 Woche, bei mir ist die aktuellste Firmware 1.2 installiert, sollte bei Die ebenfalls so sein.
-
santaponsa
Hallo Andreas, danke, ich habe es gefunden und habe auch die V. 2.1 drauf. Das sollte also alles klar sein!
Grüße von Brigitte
Grüße von Brigitte