Habe schon versucht die neue Firmware zu installieren aber leider ohne Erfolg. Ich lade die RAR Datei FZ 1K V21 von der Panasonicseite herunter, danach bei entpacken kommt die Datei mit Symbol vom VCL Player, jetzt kopiere ich die Datei auf die Speicherkarte aber die Kamera kann damit nix anfangen ??
Was läuft hier bei mir falsch ???
Probleme mit installierung von neuer Firmwareupdates 2.0
Probleme mit installierung von neuer Firmwareupdates 2.0
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (14.2 KiB) 1019 mal betrachtet
Viele Grüße Peter
Mit FZ 1000 & G 70 unterwegs !
Re: Probleme mit installierung von neuer Firmwareupdates 2.0
Die Datei die du auf deine Speicherkarte kopieren soll heißt genau: FZ1K_V21.bin
Die Datei kommt auf die oberste Ebene der Speicherkarte, also in keine der drei Ordner.
Die Kamera muss auf Programm "P" stehen.
Die SD Karte in der Kamera formatieren.
Akkus voll geladen, also frisch aus dem Ladegerät.
Kamera einschalten, und den grünen Abspielknopf Wiedergabe drücken, nach einer Meldung "Bitte warten" wirst du gefragt ob du den Updatevorgang starten möchtest,
Bestätige mit Ja und lass die Kamera in Ruhe bis sie fertig ist.
Fertig.
Nach dem ganzen Vorgang die Speicherkarte erneut formatieren, bevor du neue Fotos damit machst.
das ganze ist hier auch nochmal beschrieben.
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html
Die Datei kommt auf die oberste Ebene der Speicherkarte, also in keine der drei Ordner.
Die Kamera muss auf Programm "P" stehen.
Die SD Karte in der Kamera formatieren.
Akkus voll geladen, also frisch aus dem Ladegerät.
Kamera einschalten, und den grünen Abspielknopf Wiedergabe drücken, nach einer Meldung "Bitte warten" wirst du gefragt ob du den Updatevorgang starten möchtest,
Bestätige mit Ja und lass die Kamera in Ruhe bis sie fertig ist.
Fertig.
Nach dem ganzen Vorgang die Speicherkarte erneut formatieren, bevor du neue Fotos damit machst.
das ganze ist hier auch nochmal beschrieben.
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html
Danke David,
hat geklappt, ich hatte nicht die P-Stellung gewählt.
hat geklappt, ich hatte nicht die P-Stellung gewählt.
Viele Grüße Peter
-
moin,peka hat geschrieben:......die RAR Datei FZ 1K V21 von der Panasonicseite herunter, danach bei entpacken kommt die Datei mit Symbol vom VCL Player, jetzt kopiere ich die Datei auf die Speicherkarte aber die Kamera kann damit nix anfangen ??
Was läuft hier bei mir falsch ???
sicher, daß Du die richtige Datei erwischt hast? Für Windows gib's auf der Pana-Updatesite eine selbstentpackende .exe - Datei, die wie Lenno schon schrieb eine .bin - Datei erzeugt - und die muß in's Hauptverzeichnis der SD-Karte.
Eine rar-Datei finde ich bei Panasonic nicht

edit: Mist - zu langsam