Hi Leute,
bin erst seit einer Woche stolzer Besitzer einer FZ1000. Ich habe noch keinerlei Konfiguration vorgenommen, auch die Firmware ist noch auf 2.0. Heute habe ich nun schon zum 2. Mal folgendes Verhalten festgestellt: nach einer Videoaufnahme (ca. 30s) und mehreren Serienaufnahmen (kurze Serien - 5-6 Bilder) und anschließem Zugriff auf die Wiedergabefunktion, reagierte die Kamera nicht mehr. Der Sucher war dunkel, im Display ein eingefrorenes Bild (wohl das letzte "Motiv" auf das die Kamera zeigte, bevor sie abstürzte) und die Kamera reagierte für mehr als 20 min (MINUTEN) überhaupt nicht. Selbst das Auschalten schien sie nicht zu beeindrucken. Keine Reaktion - nur die on-Leuchte war an. SD-Karte: 32GB 80MB/s.
Ist das ein Fall für den Händler, oder ist das Problem nicht in sondern hinter der Kamera??
Gruß S.
FZ1000 - Keine Reaktion für 20 min
Re: FZ1000 - Keine Reaktion für 20 min
Hier im Forum hat, soweit ich weiß, noch keiner von so einem Problem berichtet. Und selbst wenn doch, würde ich sagen: Ab zum Händler!
PS: Willkommen im Forum!
PS: Willkommen im Forum!
- roadeagle007
Den Effekt hatte ich beim ersten Versuch vor etwa 2 Wochen in Geschwindigkeit H ebenfalls.
Musste den Akku entfernen um die FZ wiederzubeleben.
Bei Versuchen in M dann aber keine Probleme.
Habe eben noch einige Serien in H getestet in verschiedenen Quali-Stufen (JPEG, RAW etc.)
Trat bisher nicht mehr auf. An der Karte sollte es nicht liegen, ist eine für 4k wie mehrfach hier empfohlen.
Wäre toll wenn der/die eine oder andere auch mal Tests fährt um Rückschlüsse bezüglich Reklamation zu ziehen.
Musste den Akku entfernen um die FZ wiederzubeleben.
Bei Versuchen in M dann aber keine Probleme.
Habe eben noch einige Serien in H getestet in verschiedenen Quali-Stufen (JPEG, RAW etc.)
Trat bisher nicht mehr auf. An der Karte sollte es nicht liegen, ist eine für 4k wie mehrfach hier empfohlen.
Wäre toll wenn der/die eine oder andere auch mal Tests fährt um Rückschlüsse bezüglich Reklamation zu ziehen.
Gruß, Norbert
Lumix FZ 1000 - Lumix FZ 150 - Marumi DHG Achromat +5 Nahlinse - Rollei C5I - Ultra Pod II
Lumix FZ 1000 - Lumix FZ 150 - Marumi DHG Achromat +5 Nahlinse - Rollei C5I - Ultra Pod II
Ich habe noch eine Idee:
Möglicherweise ist dieses Problem ähnlich. Es kann jedenfalls nicht schaden, die neueste Softwareversion aufzuspielen. Probier es mal aus.
Möglicherweise ist dieses Problem ähnlich. Es kann jedenfalls nicht schaden, die neueste Softwareversion aufzuspielen. Probier es mal aus.
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal zum Händler und hoffe darauf, dass das Verhalten dort auch auftreten wird.
S.
S.
Entwarnung, Der Händler hat die Kamera auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (da hät' ich ja auch selbst drauf kommen können). Wir haben die Kamera dann heute richtig gequält und sie funktionierte tadellos. Nun ackere ich mich erstmal durch die Fachbücher.
Dankeschön für die Hilfe!
Gruß S.
Dankeschön für die Hilfe!
Gruß S.
Hallo Severin,
ich hatte mit der FZ 200 in einem halben Jahr zwei- oder dreimal das Problem, dass sie sich nicht ausschalten ließ. Hab' mir dann immer geholfen, indem ich den Akku kurz herausnahm. Ich habe mit der Kamera allerdings keine Videoaufnahmen gemacht.
Grüße
Michael
ich hatte mit der FZ 200 in einem halben Jahr zwei- oder dreimal das Problem, dass sie sich nicht ausschalten ließ. Hab' mir dann immer geholfen, indem ich den Akku kurz herausnahm. Ich habe mit der Kamera allerdings keine Videoaufnahmen gemacht.
Grüße
Michael
Kamera: FZ 1000, FZ 200 und Telekonverter Panasonic LT 55, Stativ: Rollei C5i, Bildbearbeitung: XnView, PS Elements, Corel Photopaint 7
Meine flickr-Seite: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
Meine flickr-Seite: https://www.flickr.com/photos/teetrix/