Diashowübernahme von FZ1000 auf PC
Diashowübernahme von FZ1000 auf PC
Ich habe gerade meine Urlaubsbilder per Diashow auf der FZ1000 angesehen. Nun möchte ich gerne die gesamte Diashow mit allen Ein-und Überblendungen sowie der Musikuntermalung auf meinen PC übertragen, wer kann mir zeigen wie und ob das möglich ist?
Re: Diashowübernahme von FZ1000 auf PC
Hat niemand eine Idee wie es gehen könnte?
-
Habe gerade mal ausprobiert: Die micro-HDMI-Buchse liefert nur das Bildsignal ohne Ton an meinen Flatscreen. Ob der PC eine Aufnahme von HDMI-Signalen beherrscht konnte ich nicht testen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Kombi-Buchse (AV), vermutlich aber nicht mit FullHD-Signal - ebenfalls nicht getestet. Ich selbst würde den etwas komplizierteren Weg über ein Videoschnitt Programm gehen - gibt bessere Ergebnisse (kostet aber Zeit).
Wenn ich Gelegenheit finde, werde ich aus Neugier mal testen, ob mein PC aufnahmeseitig etwas mit den HDMI-Signalen anfangen kann. Da bliebe aber immer noch der fehlende Ton.
Wenn ich Gelegenheit finde, werde ich aus Neugier mal testen, ob mein PC aufnahmeseitig etwas mit den HDMI-Signalen anfangen kann. Da bliebe aber immer noch der fehlende Ton.
Beste Grüße
Claas-Hinrich
Claas-Hinrich
Mhm...., ich glaube bei über 100 Aufrufen hätte schon jemand geantwortet, wenn er/sie es denn wüsste
Ich weiß es leider auch nicht, aber eine Frage stellt sich mir:
wird bzw. ist die Diashow als neue Datei in der Kamera gespeichert

Viele Grüße
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?
Immer her damit! 
Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
Geht das evtl. nur mit der mitgelieferten Software zur FZ1000.
In diesem Sinne
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Ich denke es geht garnicht.
Die Kamera generiert die Diaschau, speichert sie aber nicht.
ich glaube nein, zumindest habe ich noch keine gefunden.olgi49 hat geschrieben:Mhm...., ich glaube bei über 100 Aufrufen hätte schon jemand geantwortet, wenn er/sie es denn wüsste![]()
das befürchte ich auch!HUH hat geschrieben:Ich denke es geht garnicht.
- Bilderfreund
Hallo,
das wird leider nicht gehen. In der erweiterten Bedienungsanleitung findet man auf Seite 228 die Beschreibung:
"Sie können Aufnahmen nacheinander zu einer gleichzeitig laufenden Musik wiedergeben, dabei können Sie die Aufnahmen nacheinander mit einem festgelegten Intervall zwischen den Aufnahmen abspielen."
Es wird demzufolge keine Diashow irgendwo abgespeichert, sondern sie wird direkt zur Wiedergabe generiert. Darauf deuten auch die Einflussmöglichkeiten hin, die man während des Abspielens hat, wie Pausieren, Beenden, Hüpfen zum vorherigen oder nächsten Bild und die Veränderung der Lautstärke.
Da bleibt einem nur möglich, mit einem PC-Programm solch eine Diashow zusammenzustellen.
Viele Grüße,
Bilderfreund
das wird leider nicht gehen. In der erweiterten Bedienungsanleitung findet man auf Seite 228 die Beschreibung:
"Sie können Aufnahmen nacheinander zu einer gleichzeitig laufenden Musik wiedergeben, dabei können Sie die Aufnahmen nacheinander mit einem festgelegten Intervall zwischen den Aufnahmen abspielen."
Es wird demzufolge keine Diashow irgendwo abgespeichert, sondern sie wird direkt zur Wiedergabe generiert. Darauf deuten auch die Einflussmöglichkeiten hin, die man während des Abspielens hat, wie Pausieren, Beenden, Hüpfen zum vorherigen oder nächsten Bild und die Veränderung der Lautstärke.
Da bleibt einem nur möglich, mit einem PC-Programm solch eine Diashow zusammenzustellen.
Viele Grüße,
Bilderfreund
Na ja, so wird es sein, da kann man nichts machen, schade!