Mensch Hans
Nicht schon wieder.
Seit dem letzten “Kritik-Fiasko“ habe ich ja gedacht, dass du da doch drüber stehst - mit deiner ganzen Lebenserfahrung.
Du weißt, daß ich großen Respekt dir und deinen fotografischen Fähigkeiten gegenüber habe.
Aber natürlich auch, weil du hier im Forum gefühlsmäßig der Gesichtsälteste bist.
Und vielleicht kann ich hier ja mit etwas Humor die Sache wieder gerade biegen,
obwohl du dich ja Fototechnisch nicht mehr verbiegen läßt, wie du früher schon mal gesagt hast.
Die “Kritiken“ hier im Thread waren doch durchaus konstruktiv und nicht “vernichtend“.
Aber, wie fast immer bei deinen Bildern, polarisieren diese und ergeben total gegensätzliche Meinungen.
Dem einen gefällt dieses Bild besser, dem anderen jenes Bild.
Die einen meinen kürzere Belichtungszeit wäre besser, die anderen meinen längere Belichtungszeit wäre besser.
Und du kommentierst dies mit zum Teil spitzen, stichelnden Antworten,
die auch immer etwas deinen (schwarzen) Humor zeigen, den du wohl doch noch hast.
Deshalb hege ich ja die Hoffnung, daß bei dir noch der Sinn für Humor die Oberhand gegenüber dem Altersstarrsinn hat.
(Weil, wie du ja weist: Im Alter werden alle Sinne schwächer, nur einer wird stärker, der Starrsinn.

)
Also, dann geh mal in dich und wenn du beim Nachdenken schmunzeln

oder gar herzhaft lachen

mußt,
dann melde dich halt wieder.
Denn, ein besseres und netteres Forum wie das Lumix-Forum wirst du nicht finden.
In diesem (Hans, gib dir nen Ruck

) Sinne