Habe bis jetzt nur mit Conon-Kameras gearbeite (AE1; A1; T90). Ich habe das Gefühl, daß mich meine FZ 1000 ein bisschen überfordert. Gekauft am 28.04.2015. Habe so manches so rumpropiert. Das Buch habe ich mir auch zugelegt von Frank Späth, Lumix Superzoom Fotoschule. Ich kann mir vorstellen, daß ich eventuell zu viel versucht habe einzustellen. Beispiel: linkes Drehrad, Stellung auf Einzelbild ( löst ganz schnell aus, es gibt kein Einzelbild, genauso wenn das Drehrad auf Bild 2 steht. Es kommen keine Serienbilder.). Beispiel 2: Scharfstellen, schaue mit der Kamera auf einen Gegenstand, Drücke halb durch, es wird nicht scharf gestellt, nur nach kurzer Zeit.
Wenn ich das i.Zoom und das Digitalzoom einstellen will, geht das nur, wenn am linken Drehrad dann der Pfeil auf das 5te Bild stellt?. Wenn ich mit der Kamera ein Reset ausführen würde, ist dann alles weg (vorher noch mit der Karte eine Datensicherung machen). Habe ich dann da wieder eine Grundeinstellung wie beim Kauf der Kamera.
Es wäre für mich auch super, wenn man mich mal anrufen würde.
Brauch aber vorher noch die Hilfe von Euch.
im vorraus schon ein dankeschön.
immer am Drücker
Caro_15
:roll: :roll:
Neuling
-
Hi,
ich bin zwar sicher, daß hier einige gerne helfen, aber Du machst es nicht wirklich leicht
"Drehrad auf Bild1..." was um Himmels willen soll das bedeuten?
"Stellung auf Einzelbild ( löst ganz schnell aus, es gibt kein Einzelbild)" löst wann aus und was passiert, wenn Du den Auslöser drückst? Gibt es nun ein Einzelbild oder einige Serienbilder oder gibt es keines oder was passiert sonst? (Vielleicht ist ja der Videomodus am rechten Wählrad PASM... eingestellt, dann werden natürlich keine Bilder aufgenommen sondern Video)
Verwirrte Grüße
Michael
ich bin zwar sicher, daß hier einige gerne helfen, aber Du machst es nicht wirklich leicht

"Drehrad auf Bild1..." was um Himmels willen soll das bedeuten?
"Stellung auf Einzelbild ( löst ganz schnell aus, es gibt kein Einzelbild)" löst wann aus und was passiert, wenn Du den Auslöser drückst? Gibt es nun ein Einzelbild oder einige Serienbilder oder gibt es keines oder was passiert sonst? (Vielleicht ist ja der Videomodus am rechten Wählrad PASM... eingestellt, dann werden natürlich keine Bilder aufgenommen sondern Video)
Verwirrte Grüße
Michael
Re: Neuling
Also mein Tip: Setup Menue Reset. Beim Reset werden nur die Kameraeinstellungen zurückgesetzt. Der Inhalt der Speicherkarte bleibt unverändert.
Und nun Das Buch von Frank Späth nehmen und Schritt für Schritt alles an der Cam Nachvollziehen
Und nun Das Buch von Frank Späth nehmen und Schritt für Schritt alles an der Cam Nachvollziehen

Gruß Wolf
Re: Neuling
Danke, danke, danke,
hallo Fotofreunde, das ging ja flott mit den Antworten. Werde noch einmal genauer in das Buch schauen von Frank Späth reinschauen. Manches muss man halt mehrfach lesen.
immer am Drücker
Caro_15
hallo Fotofreunde, das ging ja flott mit den Antworten. Werde noch einmal genauer in das Buch schauen von Frank Späth reinschauen. Manches muss man halt mehrfach lesen.
immer am Drücker
Caro_15