Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
deuned

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von deuned » Freitag 7. August 2015, 13:43

Rossi2u hat geschrieben:
deuned hat geschrieben: ich mag einfach nicht glauben,dass es zu schaffen ist 120 unscharfe Aufnahmen zu machen mit der FZ1000 :shock:

Wenn du die wichtigsten Hilfshinweise hier gelesen und beherzigt hast(Autofokus an,Bildstabilisator an am Objektiv links)und dann dasselbe Motiv mal aus unterschiedlichen Entfernungen fotografiert hast und unterschiedliche Lichtverhältnisse hattest,können die Fotos nicht ALLE unscharf sein.
Doch, das geht schon, wenn der Druck auf den Auslöser so definiert ist, dass nicht erst die Fokussierung abgewartet wird. Oder ein Defekt vorliegt. Oder die Mindestdistanz zum Motiv unterschritten wurde (von einigen Zentimetern im Weitwinkel bis zu ein paar Metern im Tele). Oder der Autofokus so oder so ausgeschaltet ist. Oder die Zeiten für die Brennweiten zu lang sind, weil vielleicht die oberste ISO-Grenze zu niedrig ist oder die Blende zu klein. Oder und.
Hattest du denn meinen ganzen Beitrag wirklich gelesen?
Da stehen doch all deine Ausssagen direkt oder indirekt drin........ :?

karlchen

Beitrag von karlchen » Freitag 7. August 2015, 13:52

Wenn jetzt die Linse verschmiert ist?
Die Seite 149 der BA, besonders der vorletzte Absatz, wurde gelesen?
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

fotojunkie91

Beitrag von fotojunkie91 » Freitag 7. August 2015, 14:44

ich hab wirklich alle Ratschläge versucht und alles berücksichtigt und die Fakt ist die Kamera macht nur "schwammige" Bilder die Kanten sind einfach nicht sauber, wenn man dass so sagen kann :-) Ein weiteres Indiz dass da was nicht stimmt ist, dass i.A nichts wird (sieht aus als hätte ich es mit meinem Iphone 3gs geschossen).
Ich bring Sie morgen zur Reparatur und melde mich wenn ich was Neues weiß :-)

LG
Isabell

deuned

Beitrag von deuned » Freitag 7. August 2015, 15:12

Hallo Isabell,solltest du sie im Versand gekauft haben,hast du ja minimal 14 Tage Rückgaberecht.
Ich würde davon in jedem Fall Gebrauch machen und nicht eine neue Kamera zur Reparatur geben,sondern mir dann direkt eine neue FZ1000 holen(du hast wohl einfach nur Pech gehabt),denn dein Urlaub steht ja bevor und da sollest du schon die FZ1000 genießen können.

Gruß

Bernd

Bilderfreund

Beitrag von Bilderfreund » Freitag 7. August 2015, 15:54

Hallo Isabell,
genau so ewas hoffte ich eigentlich nicht zu sehen. Das ist nicht sehr schön. Es sieht so aus, als würde der Autofokus nicht richtig arbeiten. Mache doch einfach nochmal einen Gegencheck mit Hilfe der manuellen Fokussierung. Stelle dazu den Wahlschalter für den Fokustyp auf "MF" und den Schiebeschalter am Objektiv auf "Focus". Lässt sich dann durch Drehen am Objektiv der Gegenstand fokussieren und wie sieht das Ganze dann als Bild aus?
Viel Erfolg,
Bilderfreund

fotojunkie91

Beitrag von fotojunkie91 » Montag 10. August 2015, 10:24

Hallo :-)

ich habe die Kamera nun zu einer "Vertragswerkstatt" von Panasonic gebracht und dem Herr am Tresen ist sofort aufgefallen, dass mit der Kamera etwas nicht stimmt :( :( :( :( .
Leider habe ich die Kamera schon im Januar gekauft und leider erst im Juni ausgepackt (kaum zu glauben aber wahr) :oops: ich bin aus geschäftlichen Gründen nicht früher dazu gekommen.
Tja leider habe ich den Zonk gezogen -.- aber ich habe ja 2 Jahre Garantie auf die Kamera und eigentlich dürfte mich diese Reparatur nichts kosten…ich bin gespannt…
Jeder der die Kamera sieht, dem fällt sofort auf, dass es eine nagelneue Kamera ist (keine Gebrauchsspuren, kein Krätzerchen nichts…).

Ich hoffe ich bekomme die Kamera schnellstmöglich wieder  :?

Grüße
Isabell

Lenno

Beitrag von Lenno » Montag 10. August 2015, 10:33

Na dann hoffen wir, das du eine funktionierende Kamera zurückbekommst.
Wir drücken dir die Daumen.

emeise

Beitrag von emeise » Montag 10. August 2015, 11:31

Was für eine traurige Geschichte !

Aber alles hat zwei Seiten.
Wenn ein guter Techniker das Ding auf Vordermann bringt, dann ist das Produkt oft besser als ein Frischling aus der laufenden Serie. :D

Wenn dann die ersten funktionierenden Bilder entstehen - WOW geil !
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

fotojunkie91

Beitrag von fotojunkie91 » Montag 10. August 2015, 12:02

ich hoffe nur die Kamera ist nach der Reparatur nicht minderwertiger als eine "Neue" :?
Ich bin wirklich gespannt :)

Vielen lieben Dank für`s Daumen drücken :P ich poste die ersten Bilder, sobald ich meine Kamera zurück habe :D :D :D

Nun muss sie nur noch vorm Urlaub fertig werden :? :? :? :?

Grüße
Isabell

Guenter1204

Beitrag von Guenter1204 » Dienstag 11. August 2015, 07:52

Hallo Isabell,

tut mir leid mit der Kamera.
Wenn du sie zurückbekommst, schaue, ob sie gleich auch das Firmwareupdate 2.2 aufgespielt haben, sonst würde ich sie vor der Übernahme noch ersuchen, das zu tun.

lg Günter

fotojunkie91

Beitrag von fotojunkie91 » Dienstag 11. August 2015, 11:58

Hallo Günter,

was hat es mit dem Firmwareupdate 2.2 auf sich ? :-)

Danke & Grüße
Isabell

deuned

Beitrag von deuned » Dienstag 11. August 2015, 12:51

Da man ja teilweise von Problemen beim Update lesen kann frage ich mich auch,ob es sich überhaupt lohnt,dieses update einzuspielen?

Angry_Old_Man

Beitrag von Angry_Old_Man » Dienstag 11. August 2015, 13:59

Hatte bis jetzt nie Probleme und ist Kindereinfach. Ob es sich lohnt ist ne andere Sache, bis jetzt wurde glaub ich nur die Videofunktion verbessert/fehler behoben. Ne bessere Bildqualität gibts nicht.

fotojunkie91

Beitrag von fotojunkie91 » Mittwoch 12. August 2015, 07:29

Guten Morgen 

Habe gestern eine SMS von Panasonic bekommen, dass sie ein Ersatzteil bestellt haben und der Reparatur nach Eintreffen des Ersatzteils fortgeführt wird :( .
Also hatte die neue Kamera definitiv einen Schaden :cry: :cry: :cry: Ich hoffe Panasonic ist schnell bei der Beschaffung von Ersatzteilen  :roll:

Dies als kurze Zwischeninfo

Grüße
Isabell
:)

Guenter1204

Beitrag von Guenter1204 » Mittwoch 12. August 2015, 07:48

deuned hat geschrieben:Da man ja teilweise von Problemen beim Update lesen kann frage ich mich auch,ob es sich überhaupt lohnt,dieses update einzuspielen?
Ja, die Frage: Lohnt sich das Update überhaupt? - Ok, diese Frage muss sich jeder selbst beantworten, da gebe ich dir recht.
Ein Update ist in wenigen Sekunden erledigt, aber trotz allem, bei diesem wenigen Sekunden ist, wenn auch nicht sehr groß, die Gefahr gegeben,
dass etwas schief geht.

Und da bin ich eben der Meinung, dass man dieses Risiko, wenn ich schon mal das Pech habe, eine fehlerhafte Kamera zu haben, auf Panasonic oder dem Fachhändler abwälzen kann,
dass die eben gleich das Update aufspielen sollten, ob ich es zur Zeit brauche oder nicht, aber wenn ich es dann doch mal brauche, müsste ich selbst das Update durchführen,
und das würde ich mir dann ersparen.

lg Günter

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“