Binärius hat geschrieben:Zu den Akkus kann ich jetzt nichts sagen aber alles andere sollte noch passen.
Ok
Goddy hat geschrieben:Die Akkus der FZ150 sind mit der FZ200 nicht kompatibel.
Danke für die Info.
videoL hat geschrieben:Hallo Strike,
hattest du schon einen Kostenvoranschlag ?
Wenn ja, dann verlange die Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Amazonangebot.
Viel Erfolg.
Nicht wirklich, oder? Am besten noch Restwertermitteln oder wie und dann Reparaturkosten abziehen? Sry, ich werde nicht aus einem Schadensfall als Geschädigter rausgehen und auch noch draufzahlen müssen. Wenn ich nicht so viel Zubehör hätte, hätte ich die Reparatur (AF System ohne Zomm ausgefallen) für knapp 200 € abgelehnt, denn lt Restwert wäre da nicht mehr viel über und somit hätte ein Gebrauchtkauf einer FZ150,FZ200 oder FZ300 eher gelohnt. So hätte ich für weitere Ausfälle nen Ersatzteilspender oder mit viel Glück kaum Verlußt, wenn ich die defekte Kamera beim großen Auktionshaus als defekt noch gut losbekomme.
Etweder vollständiger Ersatz einer FZ150 (eine Gebrauchte würde ich nur nehmen, wenn die noch in Garantie ist und diese vorher zu 100% geprüft wird) oder Geld, so dass ich mit einer anderen Kamera + Akku-Neukauf wieder aufstocken kann. Die Firmen sind gegen Verlußt versichert, aber zumindest für den Verlußt in Verantwortung, da fremdes Eigentum. Ich möchte mich auch nicht an diesem Vorfall bereichern, aber Wiederbeschaffung ist ne Selbstverständlichkeit. Warum sollte der Geschädigte denn noch draufzahlen sollen?
Auch wenn das Angebot der FZ200 ein Schnapper ist, Akkus kommen sicherlich hinzu, Stück 70,-€!
Eigentlich wollte ich nur meine FZ150 repariert und zu 100% funktionsfähig wiederhaben.
Goddy hat geschrieben:Ich biete im Handelbereich gerade eine FZ200 an, da würde ich mal nachschauen und überlegen.

Wenn sich alles geklärt hat, können wir uns ja unterhalten, solange nicht jdm anders schneller ist.

Bevpor ich diese Entscheidung treffe, kläre ich erst einmal alles mit dem Dienstleister.
Ich fasse mal zusammen:
Akkus haben sich geändert, Zubehör ist weiterhin kompatibel,
Danke