Hallo,
habe folgendes problem wie bekomme ich ein Objekt scharf das z.B hinter einen Strauch steht, oder Aste vorm
Objekt sind?
Grüße
Dietmar
FZ 200
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: FZ 200
Hallo Dietmar,
das geht nur, wenn die "Löcher" im Astwerk groß genug sind, mit kleinstem Einfeldmodus.
Sonst bleibt nur die manuelle Einstellung.
Viele Grüße
videowilli
das geht nur, wenn die "Löcher" im Astwerk groß genug sind, mit kleinstem Einfeldmodus.
Sonst bleibt nur die manuelle Einstellung.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Hi Dietmar.
Da wirst du wohl manuell fokusieren müssen. Ist mit der FZ200 recht frickelig, geht aber. Du kannst auch in der Nähe des Motivs einen Fokuspunkt in gleicher Entfernung suchen, drauf fokusieren lassen, mit gehltenem Auslöser zum Motiv zurück schwenken und dann auslösen. Manchmal paßts und manchmal auch nicht.
Grüße.
Karl
Da wirst du wohl manuell fokusieren müssen. Ist mit der FZ200 recht frickelig, geht aber. Du kannst auch in der Nähe des Motivs einen Fokuspunkt in gleicher Entfernung suchen, drauf fokusieren lassen, mit gehltenem Auslöser zum Motiv zurück schwenken und dann auslösen. Manchmal paßts und manchmal auch nicht.
Grüße.
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
Ok vielen Dank, manuell heisst nicht mit Intelligente Autom sondern mit Programmautomatik?
Grüße
Dietmar
Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar.
Schau mal in der BA auf Seite 99, da wird das manuelle Fokusieren beschrieben.
Auf der linken Seite des Objektivtubus ist der Schiebeschalter für die Fokusarten. AF - AFmit Blume - MF.
Du mußt auf MF stellen und kannst dann mit dem Einstellrad oder dem Vierrichtungsschalter fokusieren.
So hab ich das grob in Erinnerung, schau aber besser in der BA nach.
Karl
Schau mal in der BA auf Seite 99, da wird das manuelle Fokusieren beschrieben.
Auf der linken Seite des Objektivtubus ist der Schiebeschalter für die Fokusarten. AF - AFmit Blume - MF.
Du mußt auf MF stellen und kannst dann mit dem Einstellrad oder dem Vierrichtungsschalter fokusieren.
So hab ich das grob in Erinnerung, schau aber besser in der BA nach.
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
Alles klar Danke .Dietmar