FZ300 - Angegraute Funktionen im Menü

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
bert.li

FZ300 - Angegraute Funktionen im Menü

Beitrag von bert.li » Donnerstag 31. März 2016, 16:52

Nach der FZ200 habe ich mir nun die 300 zugelegt. Eigentlich dachte ich, dass ich mich schnell reinfinden würde, aber vieles ist doch anders... Mein größtes Problem ist zur Zeit, dass im Rec-Menü folgende Funktionen angegraut und damit nicht aktivierbar sind: iHand-Nachtaufnahme, iHDR, Panoramaeinstellungen, Verschlusstyp, Blitz. Ich habe nach 5 Wochen und 3000 Fotos keine Möglichkeit gefunden, um diese Funktionen zu aktivieren.

Bin immer noch unschlüssig, ob die Kamera defekt ist oder nur ein Bedienungs- oder Denkfehler vorliegt.

Grüße, Hape

videoL
Ehrenmitglied

Re: FZ300 - Angegraute Funktionen im Menü

Beitrag von videoL » Donnerstag 31. März 2016, 17:11

Hallo Hape,
zuerst herzlich Bild im Forum.
Angegraute Menüpunkte sind kein Defekte.
So war es bisher bei meinen FZ´s und ist es auch jetzt bei meiner FZ 1000.
Angegraut bedeutet, dass diese Einstellung für das gewählte Aufnahmeformat nicht zur Verfügung steht.
In der BD findest du die Symbole welche Menüpunkte für welche Einstellung machbar sind.
Z. B. sind im i.A. Modus kaum Einstellumgen möglich, da sind viele Menüpunktre ausgegraut.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Goddy

Beitrag von Goddy » Donnerstag 31. März 2016, 22:55

Die "Stummschaltung" im Setupmenü "Schraubenschlüssel-C" auf Seite 1/9 kontrollieren. Steht sie auf "on", bitte auf "off" stellen, dann gehen diese Funktionen auch wieder.
Gruss
Goddy

bert.li

Beitrag von bert.li » Freitag 1. April 2016, 09:20

Bingo!

Auch die anderen deaktivierten Menüoptionen habe ich mir mithilfe der BDA und der von mir dabei erstmals genutzten und als superpraktisch empfundenen pdf-Suchfunktion erarbeitet.

Also erstmal alles gut. DANKE!

Grüße, Hape

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“