Ich habe Probleme mit den Filmen bitte helft mir.

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Nordseefan

Ich habe Probleme mit den Filmen bitte helft mir.

Beitrag von Nordseefan » Donnerstag 31. März 2016, 20:38

Hallo ich bin der Felix und 12 Jahre. Ich habe meine Kamera erst ganz neu. Vorher hatte ich eine Canon, da war das ganz einfach: VGA und gut war. Wenn ich meine Filme mit Pinnacel gemacht habe waren die ganz gut. Aber mit der Lumix FZ 1000 mache ich wohl was falsch. die Filme sind alle irgendwie ausgefranst. Aber nur auf der DVD obwohl ich alles wie immer mache. Schaue ich sie so auf dem PC an denn sind die toll und ganz scharf.
Ich weiß auch nicht was die verschieden Sachen bedeuten also die Zahlen auf was ich am besten stellen soll. :?:

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Ich habe Probleme mit den Filmen bitte helft mir.

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 31. März 2016, 20:47

Hallo,

beim filmen kenne ich mich nicht aus. Hier gibt es dazu aber auch Spezis. Falls er sich nicht melden sollte, dann sprich das Mitglied VideoL mal direkt an.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

HJarausch

Beitrag von HJarausch » Donnerstag 31. März 2016, 21:31

Nordseefan hat geschrieben:Hallo ich bin der Felix und 12 Jahre. Ich habe meine Kamera erst ganz neu. Vorher hatte ich eine Canon, da war das ganz einfach: VGA und gut war. Wenn ich meine Filme mit Pinnacel gemacht habe waren die ganz gut. Aber mit der Lumix FZ 1000 mache ich wohl was falsch. die Filme sind alle irgendwie ausgefranst. Aber nur auf der DVD obwohl ich alles wie immer mache. Schaue ich sie so auf dem PC an denn sind die toll und ganz scharf.
Ich weiß auch nicht was die verschieden Sachen bedeuten also die Zahlen auf was ich am besten stellen soll. :?:
Die FZ1000 nimmt normalerweise im Full HD Modus auf (sie kann sogar 4K = Ultra HD).
Auf einer DVD kann man keine Filme in dieser Qualität speichern; das geht nur auf einer Blu-Ray-Disk. Wenn Du die Filme auf einem FHD-Fernseher anschauen willst, kannst Du sie auf einen USB-Stick speichern und davon abspielen.
Ein DVD-Player kann Full HD nicht abspielen.

Nordseefan

Beitrag von Nordseefan » Donnerstag 31. März 2016, 21:40

HJarausch hat geschrieben:
Nordseefan hat geschrieben:Hallo ich bin der Felix und 12 Jahre. Ich habe meine Kamera erst ganz neu. Vorher hatte ich eine Canon, da war das ganz einfach: VGA und gut war. Wenn ich meine Filme mit Pinnacel gemacht habe waren die ganz gut. Aber mit der Lumix FZ 1000 mache ich wohl was falsch. die Filme sind alle irgendwie ausgefranst. Aber nur auf der DVD obwohl ich alles wie immer mache. Schaue ich sie so auf dem PC an denn sind die toll und ganz scharf.
Die FZ1000 nimmt normalerweise im Full HD Modus auf (sie kann sogar 4K = Ultra HD).
Auf einer DVD kann man keine Filme in dieser Qualität speichern; das geht nur auf einer Blu-Ray-Disk. Wenn Du die Filme auf einem FHD-Fernseher anschauen willst, kannst Du sie auf einen USB-Stick speichern und davon abspielen.
Ein DVD-Player kann Full HD nicht abspielen.
Er spielt ja ab aber halt so fransig und bei den Bildern ist es das gleiche. Knackig scharf am PC aber schlecht auf der DVD.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“