Ich wünsche dir soviel Freude mit der FZ1000, wie ich sie habe.
Viele Grüße

Danke Willi,
noch eine Frage an dich: Welches notwendige und nicht so wichtiges Zubehör hast du dir inzwischen zur 1000er zugelegt?
Greenhorn hat geschrieben: 1. Endlich einen korrekten Nodalpunkt.
Mit dem großen Sensor und dem lichtstarken Teleobjektiv kanns rein technisch nicht kleiner werden.Greenhorn hat geschrieben: 6. Nicht mehr so eine klobige Größe, sondern eher die Größe einer FZ150
Puh, 1095 g Gewicht, na hoffentlich wird das nicht der Fall sein.gergro hat geschrieben:Wie der Nachfolger der FZ1000 sein wird?
Guckt hier!
http://www.dkamera.de/datenblatt/sony-c ... -rx10-iii/
Übliches Spiel Sony legt vor Panasonic zieht nach.
Braaaaaaaaaaaaaaav ...oberbayer hat geschrieben:Willi, du hast mich überzeugt mit deinen Argumenten![]()
Ich werde nicht warten und meiner TZ61 den großen Bruder FZ1000 kaufen.
Glückwunsch Dieter, gute Entscheidung!!!!
Nach dem posten von diesem Text werde ich auch bestellen![]()
Thema kann geschlossen werden.
Ja Michael, ich nehme sie immer in die Hand wenn ich in der Fotoabteilung bin. (Schon Monatelang) Das Gewicht passt schon und große Hände habe ich auchbasaltfreund hat geschrieben:nAbend Herbert, denk dran das die FZ100 ein Klopper ist...hast du sie schon mal händisch getestet??
Hallo Michael,basaltfreund hat geschrieben:nAbend Herbert, denk dran das die FZ100 ein Klopper ist...hast du sie schon mal händisch getestet??
Ich vermute, damit meint er die etwas ungünstige Position des Stativgewindes.jessig1 hat geschrieben:Greenhorn hat geschrieben: 1. Endlich einen korrekten Nodalpunkt.![]()
![]()
Kannst du das mal näher erklären?
Nur eine kleine Frage: was macht man bei einer FZ1000 mit einer 8GB-Karte???amarok vom solling hat geschrieben: und dazu noch (eine) weitere speicherkarte/n à 8 GB.
Die TZ101 ist keine Alternative zur FZ1000 weil sie keinen Klappmonitor hat.videoL hat geschrieben:Hallo Michael,basaltfreund hat geschrieben:nAbend Herbert, denk dran das die FZ100 ein Klopper ist...hast du sie schon mal händisch getestet??
ich gehe mal davon aus, dass du die FZ 1000 meinst.
Richtig, es ist ein Klopper.
Der Klopper liegt aber sehr gut in der Hand und ist wohl auch,
in meinen Augen, als Alternative zu Systemkameras zu sehen.
Da schleppt man noch mehr mit rum.
Die TZ 101 hatte ich in der Hand und gleich wieder weg gelegt.
Glatt, kantig und für mich kein gutes Handling.
Also ist sie als Zweitkamera ausgeschieden.
Viele Grüßevideowilli