Hallo,
Irgendwo muss es noch eine Einstellung geben von der ich nichts weiß. Wenn ich den 'iA' Modus wähle kann ich problemlos Serienbilder machen. Mit dem Modus 'P' geht immer nur ein (1) Bild. Woran kann das liegen?
Gruß
FZ1000 Serienbilder nur im iA Modus
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Den linken Drehregler in Stellung "Mehrfachbilder" stellen. Dann geht's.
Siehe Kurzanleitung Seite 45, die hast du doch?
Siehe Kurzanleitung Seite 45, die hast du doch?
- Dateianhänge
-
- comp_Serienbilder S45.jpg (257.91 KiB) 3232 mal betrachtet
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
- bouler
Lieber Herbert,
Das mache ich doch! Und wenn ich im 'iA' Modus bin funktioniert es ja auch. Da kann ich problemlos Serienbilder machen. Nur im Modus 'P`' geht es nicht1.
Das mache ich doch! Und wenn ich im 'iA' Modus bin funktioniert es ja auch. Da kann ich problemlos Serienbilder machen. Nur im Modus 'P`' geht es nicht1.
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Und wenn es das nicht sein sollte:
Nach dem Ausschlußprinzip solltest du zuerst einmal schauen, welche Einstellungen bei dir standardmäßig erlaubt/aktiviert sind, wenn du in den PSAM-Modi bist.
Beispielsweise gehen Serienbilder NICHT, wenn der Blitz aktiviert wurde, oder Auto-Bracketing, um mal ein paar zu nennen.
Welche NICHT-funktionalen Kombinationen es bei deiner Cam so alles gibt, dürfte in deiner Anleitung im Kapitel über die Serienbildfunktion aufgelistet sein.
Achte außerdem auf die Art der Aktivierung (Quick-Menü? Hauptmenü? Eigenes Wahlrad, Schalter, Button...?) von Serienbildern (kenn ich ausm Kopf nicht bei der FZ1K). Bei meinen Cams gibts dafür nen eigenen Button mit Sub-Menü (FZ) oder nen eigenen Drehrad-Platz (G) zum Aktivieren der Funktion. Andere Funktionen, die ebenfalls auf diese Weise steuerbar sind, könnten im iA-Modus ignoriert werden; ihre Einstellung greift dann aber beim Umschalten in die (teil-) manuellen Modi (und es resultiert in dem Konflikt zweier sich ausschließender aktiver Settings).
Nach dem Ausschlußprinzip solltest du zuerst einmal schauen, welche Einstellungen bei dir standardmäßig erlaubt/aktiviert sind, wenn du in den PSAM-Modi bist.
Beispielsweise gehen Serienbilder NICHT, wenn der Blitz aktiviert wurde, oder Auto-Bracketing, um mal ein paar zu nennen.
Welche NICHT-funktionalen Kombinationen es bei deiner Cam so alles gibt, dürfte in deiner Anleitung im Kapitel über die Serienbildfunktion aufgelistet sein.
Achte außerdem auf die Art der Aktivierung (Quick-Menü? Hauptmenü? Eigenes Wahlrad, Schalter, Button...?) von Serienbildern (kenn ich ausm Kopf nicht bei der FZ1K). Bei meinen Cams gibts dafür nen eigenen Button mit Sub-Menü (FZ) oder nen eigenen Drehrad-Platz (G) zum Aktivieren der Funktion. Andere Funktionen, die ebenfalls auf diese Weise steuerbar sind, könnten im iA-Modus ignoriert werden; ihre Einstellung greift dann aber beim Umschalten in die (teil-) manuellen Modi (und es resultiert in dem Konflikt zweier sich ausschließender aktiver Settings).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- bouler
[quote="Der GImperator"]Nach dem Ausschlußprinzip solltest du zuerst einmal schauen, welche Einstellungen bei dir standardmäßig erlaubt/aktiviert sind, wenn du in den PSAM-Modi bist.
Welche NICHT-funktionalen Kombinationen es bei deiner Cam so alles gibt, dürfte in deiner Anleitung im Kapitel über die Serienbildfunktion aufgelistet sein. quote]
Da ich noch nicht viel geändert habe sollte alles noch standardmäßig eingestellt sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Es gibt meines Wissens aber kein Kapitel in der Anleitung in dem Standardeinstellungen aufgelistet sind. Konnte auf jeden Fall keins finden. In dem Kapitel über Serienbildfunktion steht da leider nichts das mir weiterhilft.
Welche NICHT-funktionalen Kombinationen es bei deiner Cam so alles gibt, dürfte in deiner Anleitung im Kapitel über die Serienbildfunktion aufgelistet sein. quote]
Da ich noch nicht viel geändert habe sollte alles noch standardmäßig eingestellt sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Es gibt meines Wissens aber kein Kapitel in der Anleitung in dem Standardeinstellungen aufgelistet sind. Konnte auf jeden Fall keins finden. In dem Kapitel über Serienbildfunktion steht da leider nichts das mir weiterhilft.
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: FZ1000 Serienbilder nur im iA Modus
Meine FZ 1000 macht in allen Einstellungen Serienbilder.
Die Anzahl der B/s ist z.T. abhängig von der eingestellten Zeit bzw. Blende.
Logisch, wenn die Zeit auf 1/5 tel sec. steht, gehen nicht 12 Aufnahmen.
Zur Not, wenn du deine Einstellungen nicht weißt,
mache einen Reset auf Werkseinstellung.
Viele Grüße
videowilli
Die Anzahl der B/s ist z.T. abhängig von der eingestellten Zeit bzw. Blende.
Logisch, wenn die Zeit auf 1/5 tel sec. steht, gehen nicht 12 Aufnahmen.
Zur Not, wenn du deine Einstellungen nicht weißt,
mache einen Reset auf Werkseinstellung.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- bouler
Ich habe gerade ein Reset gemacht und jetzt kann ich auch Serienbilder mit der Einstellung 'P' machen. Welche Kombination von Einstellungen das vorher verhindert hat weiß ich leider nicht, aber für mich ist das Thema jetzt erledigt.
Danke für Eure Hilfe.
Danke für Eure Hilfe.