Hallo ihr Fotofreunde...
Habe hier schon nach Lösungen gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Wie oben ja steht habe ich keine WIFi Verbindung und kein GPS mehr.
Mehrmals resetten brachte nix. FW ist die aktuelle 1.3
Wollte die FW mal neu installieren was aber nicht geht. Die Cam erkennt ja das 1.3 schon installiert ist.
Meine Frage: Ist es möglich die 1.2 zu installieren und dann die 1.3 nochmal neu drüber zu packen??
Möchte die Cam nicht aussortieren da ich mit den Bildern eigentlich zufrieden bin.
Garantie hat sie leider nicht mehr und 50 Euro für eine Überprüfung durch Panasonic ist mir zu teuer.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe und Tipps
Danke euch
Marion
Kein WiFi und GPS mehr mit DMC TZ41
-
Wolfsrudel
Re: Kein WiFi und GPS mehr mit DMC TZ41
Wifi funktioniert nicht. Wie stellst Du das fest?
Siehst Du das Netzwerk nicht, das Deine Kamera aufbaut, sagen wir von einem PC aus oder von einem Smartphone?
Siehst Du das Netzwerk nicht, das Deine Kamera aufbaut, sagen wir von einem PC aus oder von einem Smartphone?
Gruß
Mario
FZ1000 seit Mai 2016, Nahlinse 500D. Dazu noch einige Kilo Canon Equipement.
Mario
FZ1000 seit Mai 2016, Nahlinse 500D. Dazu noch einige Kilo Canon Equipement.
"Wifi funktioniert nicht. Wie stellst Du das fest?"
Daran das die Cam keine Netzwerke findet ( Mein Smartphone findet 8 oder mehr )
Der Router ist Luftlinie 4m entfernt
Daran das keine WiFi-Direkt Verbindung zum TV mehr möglich ist.
Und das wichtigste.....daran das es schon mal lief und die Cam im Router angemeldet war.
Was eben jetzt nicht mehr geht
Daran das die Cam keine Netzwerke findet ( Mein Smartphone findet 8 oder mehr )
Der Router ist Luftlinie 4m entfernt
Daran das keine WiFi-Direkt Verbindung zum TV mehr möglich ist.
Und das wichtigste.....daran das es schon mal lief und die Cam im Router angemeldet war.
Was eben jetzt nicht mehr geht
- BlueSun
Auch wenn du das sicherlich nicht hören möchtest, und es vielleicht etwas vorschnell ist, das klingt für mich nach einem handfesten defekt. Darauf solltest du dich vielleicht einstellen... GPS und WLAN liegen häufig auf einem Chip, dieser scheint bei dir den Dienst zu verweigern. Wenn noch Garantie drauf ist, ein Fall für Panasonic, wenn nicht wirds schwieriger... Ob eine kostenpflichtige Reparatur kostengünstig zu bekommen ist wage ich zu bezweifeln, ein Bastler könnte es auf einen Versuch ankommen lassen... Aber ich denke entweder du lebst mit dem defekt oder du versuchst die Kamera noch an einen Bastler zu verkaufen...
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
Das befürchte ich auch...
Wobei ich immer noch hoffe das die Firmware sich abgeschossen hat.
Aber einfach nochmal installieren geht ja nicht.
Wobei ich immer noch hoffe das die Firmware sich abgeschossen hat.
Aber einfach nochmal installieren geht ja nicht.