Gruss Matthias
FZ 150 max. Belichtungszeit ? Polarlichtfotografie
Re: FZ 150 max. Belichtungszeit ? Polarlichtfotografie
... da bin ich also wirklich auch auf der Spannlatte, was du da alles vom Himmel runterholst
Gruss Matthias
Gruss Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Kleiner Kommentar zur Polarlichtfotografie mit meiner beschränkten Erfahrung :
Das sind relativ schnelle Objekte, länger als 15-30 sec bringt nichts. Etwa so in der Art: Nordlicht sehen, aufspringen und das Stativ aufbauen, mit klammen Finger die Kamera vorbereiten und schon ist der schönste Teil vorbei. Und länger belichtet ergibt hässliche längliche Sterne.
Und leider ist Anfang März Vollmond - stell dich lieber darauf ein, die schöne Stimmung in deinem Herzen mitzunehmen und nicht auf dem Chip.
Gruß, K.
Das sind relativ schnelle Objekte, länger als 15-30 sec bringt nichts. Etwa so in der Art: Nordlicht sehen, aufspringen und das Stativ aufbauen, mit klammen Finger die Kamera vorbereiten und schon ist der schönste Teil vorbei. Und länger belichtet ergibt hässliche längliche Sterne.
Und leider ist Anfang März Vollmond - stell dich lieber darauf ein, die schöne Stimmung in deinem Herzen mitzunehmen und nicht auf dem Chip.
Gruß, K.
Pentax 8-500, GH3/ PL-5, P5, GM-1, 7-14/7,5/9-18/20/30/45/60 und so weiter ... PS6, LR4, Vegas Pro
-
crab curry
DinoLolly hat geschrieben:Okay, Bilder vom Mond oder Sterne habe ich auf Grund der Wetterlage noch nicht. Aber 4 Bilder der Montierung, des Teleskopes und des Kamera-Aufsatzes:
Warum kann ich die Bilder nicht sehen?