FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

TZ61 - Wie lösche ich die Mac-Adresse?

<<

magdalene5

Beiträge: 3

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:33

Beitrag Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:48

TZ61 - Wie lösche ich die Mac-Adresse?

Hallo miteinander!

Ich habe die Lumix dmc-tz61 und möchte sie gerne verschenken, da ich sie nicht benutze. Nun habe ich auf Werkszustand zurückgesetzt....aber die Mac-Adresse (nur 12stellig) ist immer noch sichtbar (allerdings steht darunter IP-Adresse und die vier Felder sind leer. Meine Frage an Euch: kann ich die Mac-Adresse irgendwie löschen? Und wenn nicht....kann damit jemand was anfangen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Lieben Dank im Voraus!!
<<

Eddi

Benutzeravatar

Beiträge: 382

Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55

Wohnort: Konstanz

Beitrag Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:59

Re: TZ61 - Wie lösche ich die Mac-Adresse?

Nein kann man nicht.

Mac-Adressen sind fest vergeben und in der Regel immer einzigartig.
Jedes WLAN und LAN fähige Gerät hat seine Eigene.

Die ersten Stellen sind so viel ich weis Regonalcode und dann kommt der Hersteller.

Direkt anfangen kann eigentlich keiner was damit. Es gibt keine Datenbank wo man so was nachschauen kann.
Außer event. der NSA. :roll:
Viele Grüße vom Bodensee. Eddi.

Lumix G6 / 14-42 / 45-150 / Raynox 150 / Oly 9mm f8 Fisheye / Metz mecablitz 44 AF-1
Mac OS High Sierra / Fotor Photo Editor / Photo Pad / Touch Retouch
flickr
<<

magdalene5

Beiträge: 3

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:33

Beitrag Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:04

Re: TZ61 - Wie lösche ich die Mac-Adresse?

Super Eddi....herzlichen Dank....da hast Du mir aber sehr geholfen. Ich war völlig auf dem Holzweg...ich dachte, das sei ein Teil der Adresse meines MacBooks, da ja die Kamera schonmal damit verbunden war. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das die Adresse der Kamera?
<<

Eddi

Benutzeravatar

Beiträge: 382

Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55

Wohnort: Konstanz

Beitrag Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:20

Re: TZ61 - Wie lösche ich die Mac-Adresse?

Hallo Magdalene,

keine Angst :!: :!: :!:

Zur Info:
Beim MAC findest du die MAC-Adresse unter: Systemeinstellungen / Netzwerk / GERÄT / Karteikarte "Hardware"
Beim PC findest du die sie wenn du in der Eingabeaufforderung "IPCONFIG /ALL" eingibst. Und dann unter "Physikalischen Adresse".

Bei der Lumix habe ich es gerade nicht im Kopf.

Wie gesagt die MAC-Adressen werden nicht zusammenfegührt, oder gelöscht, oder kopiert, oder verschoeben, oder sonst was.
Viele Grüße vom Bodensee. Eddi.

Lumix G6 / 14-42 / 45-150 / Raynox 150 / Oly 9mm f8 Fisheye / Metz mecablitz 44 AF-1
Mac OS High Sierra / Fotor Photo Editor / Photo Pad / Touch Retouch
flickr
<<

magdalene5

Beiträge: 3

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:33

Beitrag Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:41

Re: TZ61 - Wie lösche ich die Mac-Adresse?

Ich danke dir sehr, Eddi! Ich hatte echt Angst, etwas falsch zu machen. Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt! Und bin beruhigt :D
Herzliche Grüße an den schönen Bodensee, Magdalene

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], schmidu und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum