FZ-62 CD?
-
FZ-62 CD?
Hallo Forum,
habe mir gerade eine Gebrauchte FZ-62 zugelegt und bin total Begeistert von dem Teil. Einzig das die CD mit der Software / Treiber und das USB-Kabel nicht bei waren, betrüben das Bild ein wenig. Nun meine frage im Rund , hat jemand die besagte CD zur FZ62 und könnte sie mir Kopieren? Auf der Seite von Panasonic finde ich zur FZ-62 nichts (mehr).
Grüsse aus der Ortenau
habe mir gerade eine Gebrauchte FZ-62 zugelegt und bin total Begeistert von dem Teil. Einzig das die CD mit der Software / Treiber und das USB-Kabel nicht bei waren, betrüben das Bild ein wenig. Nun meine frage im Rund , hat jemand die besagte CD zur FZ62 und könnte sie mir Kopieren? Auf der Seite von Panasonic finde ich zur FZ-62 nichts (mehr).
Grüsse aus der Ortenau
Grüsse aus der Ortenau , Udo
-------------------------------------
Lumix FZ-200
Lumix FZ-200
Re: FZ-62 CD?
Was befindet sich denn auf der CD?
Findest du das nicht alles hier (ganz unten sind die Downloads)
https://www.panasonic.com/de/support.html
Findest du das nicht alles hier (ganz unten sind die Downloads)
https://www.panasonic.com/de/support.html
Beste Grüße
Henning
Henning
Auf der CD sollte sein dasVagabondo hat geschrieben:Einzig das die CD mit der Software / Treiber und das USB-Kabel nicht bei waren, betrüben das Bild ein wenig. Auf der Seite von Panasonic finde ich zur FZ-62 nichts (mehr).
Handbuch > google [Bedienungsanleitung FZ62], Du findest kostenlosen Download
PhotofunStudio > Version 8.3, google das, gibt es als kostenlosen Download
Treiber > google [Treiber FZ62], findest Du z.B. hier
Beste Grüße von Antje
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
http://tda.panasonic-europe-service.com ... qt4h68.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe, daß dieser link zur Bedienungsanleitung funktioniert!
Ich hoffe, daß dieser link zur Bedienungsanleitung funktioniert!
Grüße aus SH,
Jutta
Jutta
-
Vielen dank für die Infos.
Treiber und Handbuch hab ich jetzt. Nur PhotofunStudio 8.3 fehlt mir noch. Finde nichts passendes zum runter laden.
Achso, die Vers.für Mac OS wäre die welche passt. ( Win 7-10 ginge auch) Aber in Anbetracht dessen, das ich an derFZ62 wohl eh kein FW Update machen werde,
könnte ich da auch event drauf Verzichten. Man ist halt neugierig was Panasonic so an Photosoftware macht... die von Olympus fand ich ganz gut.
Grüße aus der Ortenau
Treiber und Handbuch hab ich jetzt. Nur PhotofunStudio 8.3 fehlt mir noch. Finde nichts passendes zum runter laden.
Achso, die Vers.für Mac OS wäre die welche passt. ( Win 7-10 ginge auch) Aber in Anbetracht dessen, das ich an derFZ62 wohl eh kein FW Update machen werde,
könnte ich da auch event drauf Verzichten. Man ist halt neugierig was Panasonic so an Photosoftware macht... die von Olympus fand ich ganz gut.
Grüße aus der Ortenau
Lumix FZ-200
Lumix FZ-200
Beste Grüße
Henning
Henning
-
Danke Woddi,
dort finde ich nichts was zur FZ62/200 passen würde. Koppkratz, suche ich falsch?
So wie ich das sehe, gibt es bei Panasonic eh wohl nix für Mac. Und die FZ62 ist wohl schon zu alt als das es da was für gibt.
Ich Spiele mit dem Gedanken an eine FZ-1000. Aber das wird noch ne weile dauern.
Die kleine 62er hat mich gewaltig angefixt von wegen Lumix , die sollte eigentlich nur mal zum Probieren sein.
dort finde ich nichts was zur FZ62/200 passen würde. Koppkratz, suche ich falsch?
So wie ich das sehe, gibt es bei Panasonic eh wohl nix für Mac. Und die FZ62 ist wohl schon zu alt als das es da was für gibt.
Ich Spiele mit dem Gedanken an eine FZ-1000. Aber das wird noch ne weile dauern.
Die kleine 62er hat mich gewaltig angefixt von wegen Lumix , die sollte eigentlich nur mal zum Probieren sein.
Lumix FZ-200
Lumix FZ-200
Hallo Udo
erstmal willkommen im Forum.
Auch wenn deine FZ 62 schon älter ist, viel Spass damit.
Von Photofunstudio wird hier im Forum nicht viel gehalten, deshalb dürfte das Nichtauffinden nicht stören.
Nimm einfach die hier angebotene Software.
viewtopic.php?f=27&t=42195" onclick="window.open(this.href);return false;
erstmal willkommen im Forum.
Auch wenn deine FZ 62 schon älter ist, viel Spass damit.
Von Photofunstudio wird hier im Forum nicht viel gehalten, deshalb dürfte das Nichtauffinden nicht stören.
Nimm einfach die hier angebotene Software.
viewtopic.php?f=27&t=42195" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Hab dank Ulrich,
Bin nun von der Panasonic-Software-Lösung, abgekommen.
Werde mir wohl diese ACDsee zulegen. Denn dieses gibt es für Mac und Win. Denn sollte ich mal das System wechseln, muss ich mich nicht nochmal umgewöhnen. Mir geht es weniger um Bearbeitung der Bilder, viel mehr um das Sortieren und Ablegen. Und da finde ich diese Apple-Fotolösungen nicht so Prickelnd. Deswegen schau ich mich immer mal wieder um.
Grüssle Udo
Bin nun von der Panasonic-Software-Lösung, abgekommen.
Werde mir wohl diese ACDsee zulegen. Denn dieses gibt es für Mac und Win. Denn sollte ich mal das System wechseln, muss ich mich nicht nochmal umgewöhnen. Mir geht es weniger um Bearbeitung der Bilder, viel mehr um das Sortieren und Ablegen. Und da finde ich diese Apple-Fotolösungen nicht so Prickelnd. Deswegen schau ich mich immer mal wieder um.
Grüssle Udo
Lumix FZ-200
Lumix FZ-200