Lumix TZ 202

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
klamihb

Re: Lumix TZ 202

Beitrag von klamihb » Donnerstag 21. Juni 2018, 10:24

klamihb hat geschrieben:
Samstag 9. Juni 2018, 16:07
ich rechne mal damit, daß die Sony sich auf 999 EUR zum JE einpendelt, die TZ 202 etwa auf 699 EUR und ihr Leica Pendant könnte mit 999 EUR fest bepreist sein. Ob die FZ 202 oder Leica C-Lux bei 200mm und mehr mit der BQ einer Sony bei 200mm mithalten können wird sich erst noch zeigen müssen. Danach wird man sehen wohin die (Umsatz) Reise für PanaLeica und Sony geht. Wer auf die 360mm fixiert ist wird hinsichtlich der BQ wohl weniger empfindlich sein. Für die oder den spricht die Brennweite bereits jetzt schon pro Pana oder PanaLeica.

mike
Knapp daneben - Leica C-Lux - wird mit 970 EUR starten aber mit einpendeln ist da nichts.

TZ 202 hatte ich die Tage zur Verfügung. Nach den bisherigen Infos aus div. Test's war ich über die BQ doch positiv überrascht. Vielleicht hatte ich ein Top Teil erwischt. Leider fehlt für mich ein Klappdisplay. Gibt es möglicherweise bei Mark II, vielleicht bereits zur PK 2019. (Sony machts möglich ist mir aber zu teuer)

mike

Benutzeravatar
Ben Sisko
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 23:14

Re: Lumix TZ 202

Beitrag von Ben Sisko » Freitag 20. Juli 2018, 23:57

Langeooger hat geschrieben:
Freitag 8. Juni 2018, 11:13
Moin,

welche Tasche nutzt ihr denn so für die TZ 202?

Ich habe noch nichts gefunden, wo die Kamera und ein Zweitakku reinpasst. Sie sollte aber in der Öffnung nicht so eng sein, das beim rein und raus der Reißverschluss übers Display kratzt.
Nutzung als Gürtel- und Umhängetasche wär nicht schlecht.
Hallo Langeooger,

falls du bisher noch nicht fündig geworden bist, ich habe hier etwas zu einigen Taschen für die TZ101 geschrieben, meine Anforderungen waren so ähnlich wie deine.

Gruß vom Ben

Bobrooney
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 11:29

Re: Lumix TZ 202

Beitrag von Bobrooney » Samstag 21. Juli 2018, 08:18

Langeooger hat geschrieben:
Freitag 8. Juni 2018, 11:13
Moin,

welche Tasche nutzt ihr denn so für die TZ 202?

Ich habe noch nichts gefunden, wo die Kamera und ein Zweitakku reinpasst. Sie sollte aber in der Öffnung nicht so eng sein, das beim rein und raus der Reißverschluss übers Display kratzt.
Nutzung als Gürtel- und Umhängetasche wär nicht schlecht.
Die von panasonic >> Panasonic dmw-phs82

Zweitakku passt zur Not auch in die Hosentasche. Hauptsache die teure Kamera sitzt perfekt

Langeooger

Re: Lumix TZ 202

Beitrag von Langeooger » Samstag 21. Juli 2018, 22:51

Danke für die Infos. Ich hatte mir jetzt eine kleine Auswahlsendung bestellt und mich für diese entschieden:

Case Logic DCB313K Point und Shoot Kamera Hülle Schwarz

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“