i.Zoom bei TZ202 ?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SandiTanni
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 08:31

i.Zoom bei TZ202 ?

Beitrag von SandiTanni » Donnerstag 14. Februar 2019, 15:35

Hallo,
ich habe jetzt das Buch von Frank Späth durchgearbeitet und viele interessante Infosmherausgezogen. Mein Problem ist die Vielfalt der Möglichkeiten - und die gegenseitigen Abhängigkeiten.
Ich will i.Zoom nutzen, damit scheint ja ohne großen Qualitätsverlust eine höhere Brennweite möglich zu sein.
Mein Problem: i.Zoom ist ausgegraut (ebenso wie Digitalzoom).
Ich bin im P-Modus, habe sogar die Bildgröße auf M gesetzt, verschieden AF-Modi ausprobiert, Digitalzoom ist ebenfalls nicht aktiv und ich mache nur jpeg-Aufnahmen. Sogar die Monitor- und Sucher-Anzeige habe ich auf 60fps gesetzt.

Da ich die Funktion gern nutzen möchte und mein Urlaub am Samstag beginnt, bin ich echt am Verzweifeln.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe
SandiTanni

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7655
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: i.Zoom bei TZ202 ?

Beitrag von Horka » Donnerstag 14. Februar 2019, 16:34

Bei der TZ101 steht als Beschränkung in der Bedienungsanleitung:

●●Diese Funktion steht in den folgenden Fällen nicht zur Verfügung:
••[Impressiv], [Spielzeugeffekt], [Toy Pop] (Kreativmodus)
••[Hand-Nachtaufn.] (Szenen-Guide-Modus)
••Bei [Makro Zoom]-Aufnahmen
••Wenn [Seriengeschw.] auf [SH] eingestellt ist
••Wenn [HDR] auf [ON] eingestellt ist
•• TZ100/TZ101 Wenn die Funktion [Mehrfach-Bel.] aktiviert ist
••Wenn [iHand-Nachtaufn.] auf [ON] eingestellt ist
••Wenn [iHDR] auf [ON] eingestellt ist
••Wenn [Qualität] auf [RAW], [RAW/JPG] oder [RAW/JPG] eingestellt ist.

Im Zweifelsfall auf Werkseinstellung zurück, dann müsste es funktionieren.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3182
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: i.Zoom bei TZ202 ?

Beitrag von emeise » Freitag 15. März 2019, 00:39

Meist ist RAW Aufnahme im Spiel, das beißt sich.
FZ18/FZ150 - verschenkt, FZ1K, TZ101, EOS40D/600D, GX7, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Antworten