Videoaufnahmen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
n-merlin
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:53

Videoaufnahmen

Beitrag von n-merlin » Montag 13. Januar 2020, 13:59

Videoaufnahmen werden automatisch nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Lässt sich das ändern?
FZ. 330

SteffK
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Videoaufnahmen

Beitrag von SteffK » Montag 13. Januar 2020, 15:35

Wenn die Aufnahmen nach knapp 30min enden....nein, das lässt sich nicht ändern.

n-merlin
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:53

Re: Videoaufnahmen

Beitrag von n-merlin » Montag 13. Januar 2020, 21:21

Schade, also nicht für längere Video Aufnahmen geeignet.
Danke für den Hinweis

HJarausch
Beiträge: 501
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: Videoaufnahmen

Beitrag von HJarausch » Dienstag 14. Januar 2020, 13:29

n-merlin hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2020, 21:21
Schade, also nicht für längere Video Aufnahmen geeignet.
Danke für den Hinweis
Ich habe noch nie verstanden, warum diese 30 Minuten Grenze ein Problem ist?
Es wird immer wieder empfohlen - und bei den Profis sieht man das auch - Szenen von maximal 10 Sekunden Länge aufzunehmen.
Wer nimmt denn schon 30 Minuten am Stück auf? Geschnitten werden muss ein gutes Video sowieso.
Oder habe ich da was völlig misverstanden? (Ich habe noch nie ein Video von 30 Minuten oder länger an einem Ort gedreht.)

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 10077
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Videoaufnahmen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. Januar 2020, 15:03

Denk mal an Vorträge (z.B. Chaos Computer Club und die Bereitstellung für Leute die nicht bei Kongressen oder so dabei sein können).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

n-merlin
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:53

Re: Videoaufnahmen

Beitrag von n-merlin » Dienstag 14. Januar 2020, 23:42

Spiele als Musiker oft bei Sessions, die möchte ich aufnehmen ohne immer an die Kamera zu müssen. Geht dann leider nicht oder mit einer GoPro z.B

Benutzeravatar
senidd
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 21:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Videoaufnahmen

Beitrag von senidd » Mittwoch 15. Januar 2020, 00:49

Leider lässt das nicht ändern! :/
Kleinkarierte Menschen setzen Punkte hinter Fragen, weil deren Antworten ihre Größe überragt.

caprinz
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: Videoaufnahmen

Beitrag von caprinz » Mittwoch 15. Januar 2020, 06:26

Hallo,
die EU Einfuhr Zollbestimmungen begrenzen Videoaufnahmen von Fotokameras auf 30 min.
Gruß Carsten

Antworten