DMC-TZ10 - PHOTOfunSTUDIO 5.1

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Driver
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. August 2020, 07:24

DMC-TZ10 - PHOTOfunSTUDIO 5.1

Beitrag von Driver » Samstag 1. August 2020, 07:33

Hallo

Ich musste auf meinem Windows 10 PC (64-bit) eine Neuinstallation sämtlicher Programme vornehmen.
PHOTOfunSTUDIO 5.1 lässt sich ab der Original-CD nunmehr nicht mehr für meine DMC-TZ10 installieren, da zu aktuellem Windows nicht kompatibe.
Panasonic scheint da ja leider keinerlei Updates anzubieten. Welche Alternativen bestehen um Bilder komfortabel und nicht händisch von der Kamera in PC-Orderner zu importieren?

Besten Dank im Voraus und Gruss
Driver

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1181
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: DMC-TZ10 - PHOTOfunSTUDIO 5.1

Beitrag von David » Samstag 1. August 2020, 08:44

Einfach im Internet eine neuere Version laden. Ich hab jetzt auf die schnelle das hier gefunden, wenn man weitersucht findet man bestimmt auch die deutsche Seite.

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... s10xe.html

Driver
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. August 2020, 07:24

Re: DMC-TZ10 - PHOTOfunSTUDIO 5.1

Beitrag von Driver » Samstag 1. August 2020, 09:39

Hallo David,

Die neueren PHOTOfunSTUDIO Versionen laufen dann zwar auf Windows 10, aber sind leider nicht mit älteren Kameras wie z.B. TZ10 kompatibel :-(

Gruss
Driner

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1181
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: DMC-TZ10 - PHOTOfunSTUDIO 5.1

Beitrag von David » Samstag 1. August 2020, 09:53

Schonmal probiert die alte .exe Datei mit Windows abwärtskompatibilität zu installieren?
Leider bin ich kein Windowsexperte aber mir war so als gäbe es da eine möglichkeit mit rechtsklick auf die .exedatei und dann ausführen als Windows XP z.b.

Benutzeravatar
d-zug-schaffner
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 23:40
Wohnort: Neumünster

Re: DMC-TZ10 - PHOTOfunSTUDIO 5.1

Beitrag von d-zug-schaffner » Samstag 1. August 2020, 09:57

Hallo Driner,

ich würde es mit dieser Version versuchen - https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... s99xe.html

PhotoFunStudio 9.9 läuft auf meinem Win 10 Rechner und importiert sogar Daten von Fremd-Kameras.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer


Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2, Bilora Black Magic
Mein YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC2vMnM ... 8aQ/videos

Antworten