Hallo,
1. das Einstellrad, welches man z.B. beim "P-Modus für die Blendenänderung benötigt, ist ziemlich schwergängig und nicht gefühlvoll steuerbar. Habt Ihr dafür einen Trick oder eine Alternativeinstellmöglichkeit?
2. auch der LCD-Monitor ist schwer ausklappbar und nur mit Hilfe des Fingernagels auszuklappen; im Gegensatz zum Einrasten. Ich halte das für "schlechte Mechanik" in dieser Kamera. Habt Ihr Euch damit abgefunden?
ich freue mich auf Eure Hilfen.
FZ150: schwergehendes Einstellrad
FZ150: schwergehendes Einstellrad
Lumix TZ 61, Videobearbeitung Magix-Video de luxe - 2016 - Premium
Re: FZ150: schwergehendes Einstellrad
Hallo,
Deine FZ 150 slote doch noch Garanie haben. Etweder ist dort beim zusammen bau was verklemt gebaut, sie ist gefallen oder eine flüssigkeit ist drüber gelaufen?
WEnn du von den letzten zwei Sachen nichts weist und sie neu gekauft hast zum Häntler bringen.
Gruß
Michel
PS: Sorry sollte keine behauptung sein sondern eine Frage. Ich weis aus erfahrung das das ein Grund sein kann aber ntürlich nicht muss
Deine FZ 150 slote doch noch Garanie haben. Etweder ist dort beim zusammen bau was verklemt gebaut, sie ist gefallen oder eine flüssigkeit ist drüber gelaufen?
WEnn du von den letzten zwei Sachen nichts weist und sie neu gekauft hast zum Häntler bringen.
Gruß
Michel
PS: Sorry sollte keine behauptung sein sondern eine Frage. Ich weis aus erfahrung das das ein Grund sein kann aber ntürlich nicht muss
Zuletzt geändert von michel-j am Montag 18. Juni 2012, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hm, ich finde das Einstellrad nicht wirklich schwergängig. Das mit dem Rad ist beispielsweise vorteilhaft, wenn du damit fokussierst anstatt mit dem seitlichen Hebel. Das Rad ist da weitaus präziser als der Hebel. Auch das Einstellen der Belichtungszeit oder der Blende finde ich nicht wirklich kompliziert oder schwergängig mit dem Rad. Das mit dem Monitor kann ich noch nachvollziehen. Wenn die Kamera auf dem Stativ angebracht ist, fällt es wirklich schwer den Monitor auszuklappen. Ich denke aber, dass er mit der Zeit leichtläufiger wird und dass es sich hierbei einfach nur um einen kleinen Schutzmechanismus handelt, dass die Gelenke nicht zu schnell ausleiern und der Monitor irgendwann von alleine in der Kameratasche "umherflattert".
Den Thread über mir kann ich dahingehend leider nicht nachvollziehen. Ich glaube weder dass die Kamera hingefallen ist, noch das Flüssigkeit darüber gelaufen ist. Ich frage mich, wie man sowas einfach behaupten kann, ohne die Kamera begutachtet zu haben?
Falls du willst, kannst du natürlich von deiner Garantie Gebrauch machen, aber ich denke, dass die neue Kamera da nicht wirklich anders ist. Die FZ150 ist einfach so!
Den Thread über mir kann ich dahingehend leider nicht nachvollziehen. Ich glaube weder dass die Kamera hingefallen ist, noch das Flüssigkeit darüber gelaufen ist. Ich frage mich, wie man sowas einfach behaupten kann, ohne die Kamera begutachtet zu haben?

Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard