Display verdunkelt beim halb Durchdrücken des Auslösers

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
steigi
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. September 2019, 15:26

Display verdunkelt beim halb Durchdrücken des Auslösers

Beitrag von steigi » Mittwoch 16. September 2020, 08:06

Hallo Forum,
meine Kamera: LUMIX TZ101. Wenn ich im "P" Modus bei hellem Licht eine Hausfassade fokussiere, wird das Bild wegen Überbelichtung sofort grau, mit der Belichtungskorrektur "+" sind dann auf dem aufgenommenen Bild die Farben nicht mehr schön.

Im "M" Modus sollte die Kamera eigentlich nichts automatisch machen. ISO habe ich auf 100 also nicht AUTO. Es passiert folgendes: ich stelle das Bild nach meinen Vorstellungen ein, sodass es im Monitor die Helligkeit hat, die ich will und sobald ich jetzt den Auslöser halb durchdrücke erscheint das Bild im Monitor wieder grau lasse ich den Auslöser wieder los, ist das Bild wieder so wie ich es eingestellt hatte. Es irritiert, das aufgenommene Bild ist dann allerdings so wie ich es eingestellt hatte.

Muss ich in den Einstellungen etwas ändern was kann das sein?

Danke Euch

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8343
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Display verdunkelt beim halb Durchdrücken des Auslösers

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 16. September 2020, 10:07

Ist normal :!: :)
(Der Effekt. Kannst/musst nichts machen)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

steigi
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. September 2019, 15:26

Re: Display verdunkelt beim halb Durchdrücken des Auslösers

Beitrag von steigi » Donnerstag 17. September 2020, 08:44

Hallo GImperator,
danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit "Der Effekt. Kannst/musst nichts machen"?

Antworten