Lumix tz101 Griff

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
panadie
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von panadie » Mittwoch 27. April 2016, 15:29

Hallo Lee, habe das Lackschutzfolien-Set (20650) von Euro-Print. Scheint es aber nicht mehr zu geben, habe es zumindest im Netz nicht mehr gefunden.
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Heibo
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 16:20

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von Heibo » Mittwoch 27. April 2016, 16:43

Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn die Funktion immer mehr dem Design hinterher rennt und man bei diesem Preis noch selber anfangen muss, irgendwelche Griffe dran zu pappen.

Neutrale Griffe gibt es übrigens von Flipbac: http://flipbac.com/camera-grip-about.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese werden auch bei ebay angeboten.
Z.B: http://www.ebay.de/itm/Flipbac-FBG3-Cam ... Swr41XH3G6" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht gibt es auch bald welche bei http://www.kleptography.com/rf/#camera_rx100" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Material für eine Belederung kann man sich auch hier besorgen: http://www.cameraleather.com/online_ordering.htm#sheets" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass beim Basteln :D

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9754
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von Horka » Mittwoch 27. April 2016, 18:09

Vielen Dank, Heibo!

Horst
Handliche Kameras

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von kmhb » Mittwoch 27. April 2016, 20:08

warum eigentlich nicht gleich den griff der LX100, gibt es doch bestimmt bei pana asl quasi ersatzteil. den müßte man zwar auch etwas zuschneiden, aber wenn man dies sauber hinbringt als verbesserungsvorschlag bei panasonic einreichen und pro verkauftem stück 1 EUR lizenzgebühr vereinbaren. hätte ich die LX100, würde ich die aktion sofort starten.

mike

nachtrag: kommando zurück !!! sehe gerade die angebote von heibo, da ist sicher was dabei. möglicherweise kauft pansonoc bei einem der anbieter ihre griffe ein.

mike

Loui Helmut
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:10

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von Loui Helmut » Dienstag 3. Mai 2016, 09:18

Ich verwende den für 15 EUR angebotenen Griff zur Sony RX 100 seit über zwei Wochen.
Er pass hervorragend. Das abgeschnittene runde Teil zum Objektiv hin habe ich zugeschnitten und als Daumenauflage hinten neben die Fn1 Taste geklebt.
Da kommt man beim Halten wenigstens nicht mehr versehentlich auf diese Taste.
Probiert's ! Ihr werdet glücklich sein.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 18415
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von videoL » Donnerstag 5. Mai 2016, 08:33

Hallo Fans, Bild
schaut mal hier nach "Griff":
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... rgbuJ5l53Q" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
> Produkte > Kamera-Zubehör > Silikon Kamera Grips
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Boerni
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 15. April 2016, 11:17

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von Boerni » Montag 3. Mai 2021, 21:43

Eine ganz günstige, praktische Lösung:

Ein Stückchen "Anti-Rutsch-Aufkleber (f. Badewanne u. Dusche)", das gab es bei einem Discounter mit A ;)
Das Teil ist transparent und tut einwandfrei seinen Dienst ohne dick aufzutragen.
Dateianhänge
TZ 101 mit Antirutsch-Aufkleber (2).jpg
TZ 101 mit Antirutsch-Aufkleber (2).jpg (159.88 KiB) 105 mal betrachtet
TZ 101 mit Antirutsch-Aufkleber (1).jpg
TZ 101 mit Antirutsch-Aufkleber (1).jpg (107.2 KiB) 105 mal betrachtet

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9754
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix tz101 Griff

Beitrag von Horka » Dienstag 4. Mai 2021, 08:53

Nicht schlecht. Damit passt die Kamera auch weiterhin in die Original-Tasche.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“