TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
annie

TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?

Beitrag von annie » Dienstag 21. Februar 2023, 12:19

Hallo!
Ich kann mir aus meinen Serienbildern ja immer einzelne raussuchen und speichern. Meine Augen sind aber leider viel schlechter geworden und ich würde lieber ALLE gemachten Serienbilder auf einmal speichern, um sie nach Übertragung auf den PC dort in groß zu beurteilen. Also mit einem "Knopfdruck". Geht das?
Einzeln würde ich dafür ewig brauchen.

Wenn ich die Bilder direkt auf den PC ziehe, werden sie mir als Filmchen angezeigt und nicht mehr als Bilder. In einem anderen Betrag wurde in dem Zusammenhang schon mal auf den VLC Player hingewiesen. Das krieg ich aber leider nicht hin. :(
LG annie

Horka

Re: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?

Beitrag von Horka » Dienstag 21. Februar 2023, 15:37

Meine TZ101 speichert alle Serienbilder einzeln auf der Karte und ich kann sie einzeln aufrufen. Hast Du vielleicht 4K genutzt? Dort werden die Bilder nach meinem Wissen als Film gespeichert.

Wenn Du den Vierwege-Knopf unten drückst, liegt gleich neben dem Symbol für Einzelbilder das Symbol für die Serienaufnahmen. Dann folgt 4K, das aber andere Aufgaben hat.

Horst
Handliche Kameras

blueriver

Beitrag von blueriver » Dienstag 21. Februar 2023, 17:46

Hi annie,

mit Avidemux (ist ein kostenloser Video-Bearbeiter) kannst du Bild für Bild durch dein Video "blättern" und im gewünschten Format abspeichern.

Hoffe das hilft, Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

annie

Beitrag von annie » Dienstag 21. Februar 2023, 18:03

Danke, Horst, dass du versuchst zu helfen! :)
Also, Serienbilder sind es. Es wird auf der Kamera das jeweils 1. Bild angezeigt. Wenn ich dann das Bild antippe, erscheint links oben ein Kästchen mit einem kleinen gelben Pfeil und 4K. Wenn das angewählt wird, erscheint unten ein Stapel der Bilder. Diese kann ich Bild für Bild durchblättern und jedes davon bei Bedarf auch speichern. Aber eben nur einzeln. Und nicht alle auf einmal.
Hat das was mit dem 4K zu tun? Hätte ich da eine andere Einstellung wählen müssen?

annie

Beitrag von annie » Dienstag 21. Februar 2023, 18:06

blueriver hat geschrieben:
Dienstag 21. Februar 2023, 17:46
Hi annie,

mit Avidemux (ist ein kostenloser Video-Bearbeiter) kannst du Bild für Bild durch dein Video "blättern" und im gewünschten Format abspeichern.

Hoffe das hilft, Gruß
Konrad.
Das probiere ich mal; Dankeschön! Gruß annie

Neograph

Beitrag von Neograph » Dienstag 21. Februar 2023, 18:13

annie hat geschrieben:
Dienstag 21. Februar 2023, 18:03
Hat das was mit dem 4K zu tun? Hätte ich da eine andere Einstellung wählen müssen?
Ja, das ist wohl 4K Foto.
Für das, was du möchtest, müsstest du 4K Foto aus und auf den Serienbildmodus schalten (Taste unter MENU/SET und dann Serienbilder auswählen).
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.

annie

Beitrag von annie » Dienstag 21. Februar 2023, 18:16

Neograph hat geschrieben:
Dienstag 21. Februar 2023, 18:13
annie hat geschrieben:
Dienstag 21. Februar 2023, 18:03
Ja, das ist wohl 4K Foto.
Für das, was du möchtest, müsstest du 4K Foto aus und auf den Serienbildmodus schalten (Taste unter MENU/SET und dann Serienbilder auswählen).
Danke! Probier ich! :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“