Hallo.
Ich habe eine FZ 200 und musste nun feststellen, dass meine Fotos auf Google Photos nicht im Speichersparmodus abgespeichert werden können. Weiß jemand, an was das liegt und wie man es umgehen kann? Danke.
Martin
Fotos im Speichersparmodus auf Google Photos speichern
-
- wozim
- Administrator
Re: Fotos im Speichersparmodus auf Google Photos speichern
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
-
Hallo wozim,
danke für den Tipp. Wie unter diesem Link beschrieben habe ich in den Einstellungen von Google Foto hinterlegt, dass Fotos platzspeichernd abgelegt werden sollen. Allerdings scheint irgendetwas an den meisten meiner Fotos Google daran zu hindern, diese zu komprimieren, sie werden in Originalqualität gespeichert. Wenige der Fotos benötigen dann eben 200 kB, die meisten aber 5 MB. Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand weiß, an was das liegt und wie man es beheben kann.
Gruß
Martin
danke für den Tipp. Wie unter diesem Link beschrieben habe ich in den Einstellungen von Google Foto hinterlegt, dass Fotos platzspeichernd abgelegt werden sollen. Allerdings scheint irgendetwas an den meisten meiner Fotos Google daran zu hindern, diese zu komprimieren, sie werden in Originalqualität gespeichert. Wenige der Fotos benötigen dann eben 200 kB, die meisten aber 5 MB. Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand weiß, an was das liegt und wie man es beheben kann.
Gruß
Martin
Wie funktioniert das mit dem Platzspeichern? JPGs sind komprimiert, das ist nicht viel zu verkleinern, Zippen z. B. bringt kaum etwas.
Horst
Horst
Handliche Kameras