Hallo, ich habe zwei Staubflusen (auf dem Sensor), sehe sie, wenn durch schaue, auf den Fotos ist nix zu sehen.
Das Objektiv (außen und der Filter) sind sauber.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Flusen entfernen kann? Sie nerven bei der Durchsicht.
Vielen Dank
FZ 2000 Staubflusen
Re: FZ 2000 Staubflusen
Hallo,
wenn auf den Fotos nichts zu sehen ist dann ist das ja schon ein gutes Zeichen!
Ich nehme mal an dass sich die Fussel nur im Sucher befinden und nicht auf dem Sensor.
Man kann natürlich die Kamera auseinander nehmen, den Sucher auseinander nehmen und die Fussel entfernen,..........ABER man kann auch damit leben???
Wenn auf den Fotos nichts erkennbar ist würde ich die Kamera nicht aufschrauben und mich an die Fussel gewöhnen. Kann auch sein dass sie sich im Laufe der Zeit von selbst um Sucher wo anders festsetzen.
Die andere Möglichkeit wäre die Kamera zur Reparatur einschicken, doch ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße Uwe
wenn auf den Fotos nichts zu sehen ist dann ist das ja schon ein gutes Zeichen!
Ich nehme mal an dass sich die Fussel nur im Sucher befinden und nicht auf dem Sensor.
Man kann natürlich die Kamera auseinander nehmen, den Sucher auseinander nehmen und die Fussel entfernen,..........ABER man kann auch damit leben???
Wenn auf den Fotos nichts erkennbar ist würde ich die Kamera nicht aufschrauben und mich an die Fussel gewöhnen. Kann auch sein dass sie sich im Laufe der Zeit von selbst um Sucher wo anders festsetzen.
Die andere Möglichkeit wäre die Kamera zur Reparatur einschicken, doch ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße Uwe
Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge
von Uwe
Lumix G81, G91, FZ1000, Standardobjektive,
von Uwe
Lumix G81, G91, FZ1000, Standardobjektive,