Auslösen Studioblitzanlage mit der FZ 150
- Mister Kannenmann
Auslösen Studioblitzanlage mit der FZ 150
Hi Leute, ..... hier ist mal wieder der "Fragen - Frager" am Kabel, ...... es geht um Folgendes : Ich habe die LUMIX FZ 150 und möchte demnächst mit ihr ein erstes Shooting in einem Fotostudio wagen, - Studioblitzanlage ist von "Multiblitz" / "Dörr" / "Hensel", ..... weiß es nicht sooooo genau. Wie kann ich mit der 150er kabellos die Studioblitzanlage auslösen ??? Ich gehe mal davon aus das die im Studio einen Funk-Blitzauslöser haben, den man an den Mittenschuh der eingesetzten Kamera aufsetzt. Brauche ich für meine Kamera irgendeinen ganz bestimmten Funkauslöser (wegen den Kontakten o.ä.) oder kann ich davon ausgehen das einfach jeder passen und auch funktionieren würde. Ist für mich eine Premiere und bringt was Kosten mit sich, kann da nicht erst lange rumprobieren. Oder muß ich speziell für meine LUMIX mir einen kompatiblen Funkauslöser zulegen ??? Alternativ : Kann es auch sein das sich die Studioblitzanlage / Studioblitzanlagen generell mit dem eingebauten, ausklappbaren Blitz der Kamera auslösen läßt ??? War vor "Ewigkeiten" mal auf einem Workshop, da ging das in der Regel. Mir drängt ein bisserl die Zeit, - ich denke, wenn ich meine Frage an das in Betracht gezogene Studio richte bekomme ich womöglich keine so klare Anntwort wie evtl. hier, weil die Leute vielleicht einfach nicht auf jedes Kameramodel bezogen so genaue Auskünfte geben können. Würde mich großartig über Eure Hilfe freuen und bedanke mich dafür recht herzlich im Voraus, ...... euer Olly.