Ok, und wer noch ? Ich habe das in den 40Jahren, die ich fotografiere noch nie gebraucht.Serienaufnahmen mit Selbstauslöser zu kombinieren brauche zumindest ich beim meinen fotografischen Exkursen sehr oft.
Kritik finde ich auch ok, nur sollte sie auch gerecht sein.Die "Großen" wie Canon und Nikon sind offenbarer in diesem Punkt flexibler bzw. praxisnäher als die FZ10^3, denn da kann man diese Funktionen miteinander kombinieren.
Ich finde, neben aller Lobhuddelei darf man doch wohl auch mal Kritik üben.
Wie kann man die großen von Canon oder Nikon mit einer popeligen Kompaktkamera (FZ 1000) vergleichen. Soll das etwa Kritik sein.

Man vergleicht doch auch keinen Smart mit einem 7er BMW und beschwert sich dann, das der Smart die 250km/Std. die der BMW läuft, nicht schafft.
Wie gesagt, keiner wird gezwungen sich die FZ1000 zu kaufen, der Weg zu einer Canon, Nikon,Sony usw. steht jedem offen. Wenn es da besser Kompakte geben sollte, sollte man es auch tun. Dann hat man ja die so dringend benötigten Funktionen.
Mir wäre es halt lieber wenn ich hier etwas über die real vorhandenen Funktionen der Kamera und ihren Einsatzmöglichkeiten lesen könnte. Über etwas zu lesen was es nicht gibt ist für mich nur vergeudete Zeit. Ich weiß nicht wie es anderen beim lesen dieser Artikel geht, aber wenn das schon sein muß, dann soll es doch bitte in einem extra Tread, für nicht vorhandene Funktionen, passieren. Diesen Tread kann ich dann einfach auslassen und allen wäre damit geholfen.