Hallo miteinander,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich auch einen Zweitakku gesucht habe. Ich habe mich -leider- auch für den LookIt entschieden, da damit bei der FZ 150 die Restlaufanzeige funktionieren soll (und mich der Preis des Originalakku abgeschreckt hat...

)
Der positve Eindruck am ersten Tag (Anfassqualität, Passgenauigkeit) war bei mir sehr schnell verflogen. Ich mußte feststellen, dass der Akku sehr schnell leer ist und die Betriebsdauer äußerst kurz ist.
Und dann kommt die Ladeanzeige ins Spiel, die ja bei meiner FZ 150 funktionieren soll - Pustekuchen!!
Und das gibt dann der Hersteller auch in einer Mail an mich zu, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, indem er mitteilt:
"Nur wenn die Anzeige wie sie schreiben auf voll steht funktioniert auch die Anzeige und der Akku ist noch voll geladen.."
So ein Quatsch, was soll so eine Aussage?
Das sieht in der Praxis so aus:
Ladeanzeige 3 Balken, wenn der Akku voll ist. Und plötzlich lässt sich die Kamera
nicht mehr einschalten - ein langsames Entleeren des Akku durch nur noch zwei oder einen Balken wird nämlich NICHT angezeigt (wie der Hersteller in seiner Mail ja auch bestätigt).
Man muß bei diesem Akku also damit rechnen, dass plötzlich gar nichts mehr geht. Durch die eigenartig funktionierende "Ladeanzeige" wird ein voller Akku suggeriert und man verpaßt das rechtzeitige Wechseln. Sehr ärgerlich und nicht der Beschreibung entsprechend. Für mich kommt dieser Akku nicht mehr in Frage.
Gruß Jürgen