Linsen wackeln!
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Linsen wackeln!
Hallo @ All, Kamera ausgeschaltet etwas geschüttelt, ja sie wackeln.
Aber das wird doch als normal bezeichnet jedenfalls im Handbuch, mach mich gleich mal auf die Suche.
Bin gleich wieder da.
Aber das wird doch als normal bezeichnet jedenfalls im Handbuch, mach mich gleich mal auf die Suche.
Bin gleich wieder da.
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
So da bin ich wieder. Seite 201 ganz oben:grinsinnelins hat geschrieben:Hallo @ All, Kamera ausgeschaltet etwas geschüttelt, ja sie wackeln.
Bin gleich wieder da.
Seite 201 ganz oben :
Wenn sich die Helligkeit aufgrund von Änderungen des Zoomfaktors oder Bewegungen der
Kamera ändert, sind vom Objektiv unter Umständen Klickgeräusche zu hören. Gleichzeitig
kann sich das angezeigte Bild stark ändern. Dies wirkt sich allerdings nicht auf die Aufnahme
aus. Das Geräusch entsteht durch die automatische Anpassung der Blende. Dabei handelt es
sich N I C H T um eine Fehlfunktion.
@docarluggi:
das Rucken während des Durchzoomens auf Stativ tritt bei mir nicht auf. Der Zoom fährt ruckfrei durch.
Gruß
Dietmar
das Rucken während des Durchzoomens auf Stativ tritt bei mir nicht auf. Der Zoom fährt ruckfrei durch.
Gruß
Dietmar
Kodak Instamatic 50 > Agfamatic Pocket > Porst CR1 > Canon EOS 1000F > Zweitcam als erste digitale: Concord Duo2000 > Olympus C-740 UZ > Panasonic Lumix FZ150 (Zubehör: YONGNUO YN560) - nach Defekt der FZ150 nun auf Suche...
-
doncarluggi
Danke flusifan Danke !Endlich hat es einmal einer verstanden um was es mir geht. 
Schöne Grüsse, doncarluggi
FZ 150
FZ 150
-
Jenso
Bitte, gerne, doncarluggi - nur, um es nicht untergehen zu lassen:
Deine Art, hier „aufzutreten“ ist nicht besonders erfreulich anzusehen. Vielleicht könntest Du Dich bemühen, ein wenig freundlicher und auch sprachlich korrekter daherzukommen?
Ich denke, hier waren schon eine ganze Reihe an Mitmenschen bemüht, Dir irgendwie weiterzuhelfen; von Dankbarkeit (oder auch nur Höflichkeit) sehe ich nicht viel.
Mich zumindest „nervt“ das (dies ist, ganz klar, nur eine höchstpersönliche Meinung von)
Jens
Deine Art, hier „aufzutreten“ ist nicht besonders erfreulich anzusehen. Vielleicht könntest Du Dich bemühen, ein wenig freundlicher und auch sprachlich korrekter daherzukommen?
Ich denke, hier waren schon eine ganze Reihe an Mitmenschen bemüht, Dir irgendwie weiterzuhelfen; von Dankbarkeit (oder auch nur Höflichkeit) sehe ich nicht viel.
Mich zumindest „nervt“ das (dies ist, ganz klar, nur eine höchstpersönliche Meinung von)
Jens
-
doncarluggi
Hallo Jenso!
Wenn man hier mal ein bisschen einen Dialekt einbringt ist das doch nichts negatives oder !?.So unverständlich war es ja auch nicht.Eines solltest Du nicht vergessen,daß auf meine Probs oder Fragen meistens keine oder nicht zum Thema passende Antworten gegeben wurden.Wenn dann halt mehrere Tips gegeben wurden und das aber garnicht mein Probs war,dann muß man mir auch das Recht einräumen darauf hinzuweisen.Und bedankt hab ich mich ja bei flusifan oder nicht.Weis jetzt garnicht
so recht was Du für ein Problem hast.Aber Du hast ja auch meines nicht verstanden.Vieleicht sind in diesem Forum auch nur ganz triviale Fragen möglich.Wär aber schade, denn die einfachen kann jeder selber lösen.
Wenn man hier mal ein bisschen einen Dialekt einbringt ist das doch nichts negatives oder !?.So unverständlich war es ja auch nicht.Eines solltest Du nicht vergessen,daß auf meine Probs oder Fragen meistens keine oder nicht zum Thema passende Antworten gegeben wurden.Wenn dann halt mehrere Tips gegeben wurden und das aber garnicht mein Probs war,dann muß man mir auch das Recht einräumen darauf hinzuweisen.Und bedankt hab ich mich ja bei flusifan oder nicht.Weis jetzt garnicht
so recht was Du für ein Problem hast.Aber Du hast ja auch meines nicht verstanden.Vieleicht sind in diesem Forum auch nur ganz triviale Fragen möglich.Wär aber schade, denn die einfachen kann jeder selber lösen.
FZ 150
FZ 150
-
Jenso
Probs sind und bleiben Probs.
Das muß wahr sein – ich danke (hier ab)
Jens
Für mich bleibt „Dialekt“ aber auch „Dialekt“ und uneindeutige Sprache uneindeutige Sprache.
Ganz trivial, jaja, der
Jens
Das muß wahr sein – ich danke (hier ab)
Jens
Für mich bleibt „Dialekt“ aber auch „Dialekt“ und uneindeutige Sprache uneindeutige Sprache.
Ganz trivial, jaja, der
Jens
Schau im Handbuch auf Seite 66.
Da steht, dass im EZ-Modus Geräsuche auftreten können.
Zitat: "Wenn Sie den Zoomhebel drehen, könnenGeräsuche von der Kamera zu hören sein, womöglichlruckelt die Kamera auch ein wenig. Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion."
Vielleicht ist es ja das, was bei Dir das Ruckeln beim Zoomen erzeugt.
Ansonsten: Gehe ich in gewisser Weise mit jens konform.
Bzgl. deines "nicht auf das Thema eingehen", könnte halt das "Klacken" auch damit im Zusammenhang stehen. Oder sich halt der mögliche Objektivfehler in der Art äußern. Du kannst es ja dann für Dich und Deine Fehlersuche ausschließen. Grenzt das ganze evtl. auch ein bisschen ein.
Genauso wie mein Tip oben, der ja nicht zutreffen muss, aber ja vielleicht könnte.
Ist halt meine Meinung.
Gruß
Christian
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Da steht, dass im EZ-Modus Geräsuche auftreten können.
Zitat: "Wenn Sie den Zoomhebel drehen, könnenGeräsuche von der Kamera zu hören sein, womöglichlruckelt die Kamera auch ein wenig. Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion."
Vielleicht ist es ja das, was bei Dir das Ruckeln beim Zoomen erzeugt.
Ansonsten: Gehe ich in gewisser Weise mit jens konform.
Bzgl. deines "nicht auf das Thema eingehen", könnte halt das "Klacken" auch damit im Zusammenhang stehen. Oder sich halt der mögliche Objektivfehler in der Art äußern. Du kannst es ja dann für Dich und Deine Fehlersuche ausschließen. Grenzt das ganze evtl. auch ein bisschen ein.
Genauso wie mein Tip oben, der ja nicht zutreffen muss, aber ja vielleicht könnte.
Ist halt meine Meinung.
Gruß
Christian
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Panasonic Lumix FZ150
-
doncarluggi
Ok,dann dank ich DIR mal schön.Ach ja.........ach das schenk ich mir jetzt.
FZ 150
FZ 150
In jedem Forum "verläuft" sich ein Thema mal ein klein wenig ... als Themenersteller kann man das ursprüngliche Problem ja wieder "einfangen". Als Lumix-Einsteiger bin ich hammerfroh, dass es dieses Forum gibt. Laßt es doch gut sein 
Kodak Instamatic 50 > Agfamatic Pocket > Porst CR1 > Canon EOS 1000F > Zweitcam als erste digitale: Concord Duo2000 > Olympus C-740 UZ > Panasonic Lumix FZ150 (Zubehör: YONGNUO YN560) - nach Defekt der FZ150 nun auf Suche...
-
doncarluggi
Mach ich doch,bin ja auch froh das es diese Forum gibt.Hab auch mächtig Spass an dieser Kamera und das soll auch so bleiben.Auch Danke an all die Anderen die es nur Gut gemeint haben 
FZ 150
FZ 150
Hallo doncarluggi,
hast Du das von Seite 66 aus dem Handbuch mal getestet?
Lag es daran?
Gruß
Christian
hast Du das von Seite 66 aus dem Handbuch mal getestet?
Lag es daran?
Gruß
Christian
Panasonic Lumix FZ150
-
doncarluggi
Hallo TauPas!
Da hast Du wahrscheinlich recht.Mir kommt es halt so vor,als dass es bei mir mehr wackelt als bei anderen FZ45/150.Mit diesen beiden hab ich es verglichen.Die FZ45 ist aber schon ein halbes Jahr alt und glaube nicht so unruhig wie meine.Beim MM hat man mir geasgt,ich soll die Kamera vorbei bringen.Man will es mit einer Vorführkamera vergleichen.Mach ich auch,aber erst im neuen Jahr.Denn einschicken werden Sie sie sowieso.Danke für Deinen Tip von Seite 66.
(Man müsste halt einfach mehr im Handbuch lesen
)
Da hast Du wahrscheinlich recht.Mir kommt es halt so vor,als dass es bei mir mehr wackelt als bei anderen FZ45/150.Mit diesen beiden hab ich es verglichen.Die FZ45 ist aber schon ein halbes Jahr alt und glaube nicht so unruhig wie meine.Beim MM hat man mir geasgt,ich soll die Kamera vorbei bringen.Man will es mit einer Vorführkamera vergleichen.Mach ich auch,aber erst im neuen Jahr.Denn einschicken werden Sie sie sowieso.Danke für Deinen Tip von Seite 66.
(Man müsste halt einfach mehr im Handbuch lesen
FZ 150
FZ 150
Hallo,
freut mich dass es wahrscheinlich die Lösung ist.
Freut mich natürlich nicht, dass es bei Dir möglicherweise stärker auftritt als bei anderen Kamera´s.
Ich hab´s an meiner nicht getestet.
Ersteinmal möchte ich mit den Fotofunktionen klar kommen.
zum Handbuch/zu Handbüchern:
Ich lese meistens in der Anfangszeit Seite für Seite zumindest kurz an. Bei Fragen, versuche ich nachzulesen. Vielleicht steht ja was dazu im Buch.
Meine Familie sagt häufig, warum liest Du da so viel drin? Kommen dann aber an:"Papa, das geht nicht, kannst Du das mal machen."
Dann ist das Handbücherlesen häufig von großem Vorteil.
Wünsche Dir/Euch schöne Foto´s und Video´s.
Christian
freut mich dass es wahrscheinlich die Lösung ist.
Freut mich natürlich nicht, dass es bei Dir möglicherweise stärker auftritt als bei anderen Kamera´s.
Ich hab´s an meiner nicht getestet.
Ersteinmal möchte ich mit den Fotofunktionen klar kommen.
zum Handbuch/zu Handbüchern:
Ich lese meistens in der Anfangszeit Seite für Seite zumindest kurz an. Bei Fragen, versuche ich nachzulesen. Vielleicht steht ja was dazu im Buch.
Meine Familie sagt häufig, warum liest Du da so viel drin? Kommen dann aber an:"Papa, das geht nicht, kannst Du das mal machen."
Dann ist das Handbücherlesen häufig von großem Vorteil.
Wünsche Dir/Euch schöne Foto´s und Video´s.
Christian
Panasonic Lumix FZ150
So ein PDF-Handbuch hat Vorteile - leider kann man es aber nicht in die Hand nehmen. Aber es gibt ja gottlob Franks Buch.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich einen Tag für dieses Buch - mit griffbereiter Kamera zu "gönnen". Das Lesen alleine ist zu wenig. Lesen - und gleich ausprobieren - das bringt wirklich was! Ein zusätzlicher (aufgeladener) Akku gehört dann auch noch dazu...
Wolfgang
Sorry, ist zwar OT - lag mir aber am Herzen.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich einen Tag für dieses Buch - mit griffbereiter Kamera zu "gönnen". Das Lesen alleine ist zu wenig. Lesen - und gleich ausprobieren - das bringt wirklich was! Ein zusätzlicher (aufgeladener) Akku gehört dann auch noch dazu...
Wolfgang
Sorry, ist zwar OT - lag mir aber am Herzen.