Race - fliegende Velos FZ1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
olgi49

Re: Race - fliegende Velos FZ1000

Beitrag von olgi49 » Dienstag 28. April 2015, 09:38

diggi0311 hat geschrieben:
binisoft hat geschrieben:
Hallo Hans,
wenn Du hier Fotos einstellst, so gehe ich davon aus, dass Du Dir eine kritische Auseinandersetzung mit den Fotos wünscht.
Klar ist es wichtig, dass DU Freude an Deinen Bildern hast. Aber dann hättest Du sie uns ja nicht hier zeigen müssen.
Nee, nee, der Hans möchte NUR Applaus für sich und seine Kameras. Das sollte mittlerweile allseits bekannt sein. Ansonsten ist er beleidigt, schreibt euch das mal hinter die Ohren ;)
Das ist mir auch schon aufgefallen :oops:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Hans Herren

Beitrag von Hans Herren » Dienstag 28. April 2015, 09:52

Hallo Hans,
wenn Du hier Fotos einstellst, so gehe ich davon aus, dass Du Dir eine kritische Auseinandersetzung mit den Fotos wünscht.
Klar ist es wichtig, dass DU Freude an Deinen Bildern hast. Aber dann hättest Du sie uns ja nicht hier zeigen müssen.
Nee, nee, der Hans möchte NUR Applaus für sich und seine Kameras. Das sollte mittlerweile allseits bekannt sein. Ansonsten ist er beleidigt, schreibt euch das mal hinter die Ohren ;)
GENAU!
und da unterscheide ich mich überhaupt nicht von allen errnsthaften Fotografen.
Wie darf denn jemand über mich urteilen, der mich gar nicht kennt? Besonders sollte ein Administrator solche Sprüche nicht von sich geben! :!:
Ich bin in meinem Leben mit sehr viel Kritik gross geworden, mit Leistungen und mit solidem Handwerk alt geworden und nicht mit dummen Anschuldigungen und unseriösen Sprüchen einiger Besserwissern.
Ich habe es nicht nötig und auch nicht verdient von diesen Sprücheklopfer und Schreiberlingen immer wieder beleidigt zu werden und ziehe mich endgültig aus diesem Forum zurück.
Hans.
Zuletzt geändert von Hans Herren am Dienstag 28. April 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Janer

Beitrag von Janer » Dienstag 28. April 2015, 10:04

Icebear hat geschrieben: Mitziehen ist bei einer linearen Bewegung sicherlich eine tolle Sache.
Bei solchen parabelartigen Sprüngen, bei denen Sich das Objekt zudem noch in sich bewegt / verdreht, dürfte ein Mitzieher allerdings nicht funktionieren.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas, da muss ich dir widersprechen, hier heißt es üben üben und nochmals üben.
Guck mal da, da sind einige Bespiele, http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=91&t=28031" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Linear bewegen sich die Motive nicht, während sie springen! ;)

Viele Grüße

Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 28. April 2015, 10:27

Hans Herren hat geschrieben:
Hallo Hans,
GENAU!
Wie darf denn jemand über mich urteilen, der mich gar nicht kennt? Besonders sollte ein Administrator solche Sprüche nicht von sich geben! :!:
Ich bin in meinem Leben mit sehr viel Kritik gross geworden, mit Leistungen und mit solidem Handwerk alt geworden und nicht mit dummen Anschuldigungen und unseriösen Sprüchen einiger Besserwissern.
Ich habe es nicht nötig und auch nicht verdient von diesen Sprücheklopfer und Schreiberlingen immer wieder beleidigt zu werden und ziehe mich endgültig aus diesem Forum zurück.
Hans.
Ich kenne dich nicht das stimmt, aber ich kann und darf dein Verhalten hier im Forum beurteilen! Ich wünsche dir alles Gute und viel Beifall an anderen Orten!
Gruß

Dirk

binisoft

Beitrag von binisoft » Dienstag 28. April 2015, 11:58

Hans Herren hat geschrieben: Wie darf denn jemand über mich urteilen, der mich gar nicht kennt?
Richtig Hans!!!
Deshalb urteilen wir ja nicht über DICH, sondern über Deine BILDER, denn DIE kennen wir ja ;-)
Lumix FZ1000, FZ150, Sony CX550, Canon EOS M, Canon 5DMIII sowie ´ne Tüte voller Objektive.

mlanders

Beitrag von mlanders » Dienstag 28. April 2015, 12:14

Hans Herren hat geschrieben:
Hallo Hans,
GENAU!
Hans.
Hey Leute,

was geht denn hier ab?

Ja, das mit der Kritik habe ich auch schon gehört / erlebt ... aber ... es steht hier nirgendwo:
Wenn Du Bilder einstellst - Bitte beachte:
Es könnte auch Kritik kommen ... und ehrlich:
Hier mit Sarkasmus und Augenzwinkern zu reagieren ... oder leichtem Humor ...

Wie sehr es in der Foren - Mail-Kommunikation daneben gehen kann zeigt auch dieses Video ...

https://youtu.be/XIJTzHRdMSs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

deshalb eine Bitte:
Egal ob Admin oder nur wie ich Durchschnittsteilnehmer:
Wir wissen nie wie mein Gegenüber meine Sätze hört, liest oder was auch immer und an Dich Hans -

Einfach weiter deine Bilder teilen - oder eben nicht teilen, denn mancher hier kritisiert ...

Wie ernst Du dann die Kritik nimmst - oder einfach es hälst wie die Geschichte mit Buddah:

Einst war ein Mann, der wollte unbedingt den großen Buddah sehen und ihm endlich seine Meinung sagen.
Budda empfing den Mann und sagte: Was wünscht Du?
Der Mann fing an: Ich wollte schon immer sagen ....
und dann schimpfte er 20 Minuten lang - schließlich hörte er auf

Budda sagte: Wenn Du jemandem etwas schenken willst und er es nicht annimmt, wem gehört es dann?
Der Mann antwortete: Dem der es verschenken will.
Budda antwortete: Gut, ich wünsche Dir einen schönen Tag
Viele Grüße
Michael

--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 28. April 2015, 12:21

Mir gefallen die Bilder, der Streit weniger :cry:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 28. April 2015, 14:00

ich geb auch mal meinen Senf dazu:

ok, jeder Fred von Hans läuft, am Ende, immer wieder auf das Gleiche raus ...siehe oben ;)
Jetzt ist das hier ja ein Forum in dem diskutiert werden soll, Bilder sollen besprochen/kommentiert werden damit der Einsteller aus der konstruktiven Kritik
lernt und seine Bilder besser werden.
Jetzt ist aber einer dabei der stellt offensichtlich sein Bilder ein und will keine Kritik sondern nur Lob.
Hans ist ein älterer Herr der Respekt verdient hat, er ist ein wertvolles Mosaiksteinchen im Forum der tolle Bilder zeigt.
Ich finde, wenn man es weiss (ok, schwierig, weiss halt nicht jeder), sollte man ihn respektieren und ihn nur loben oder gar nichts schreiben.
Ich finds zwar auch seltsam aber unsere Forengemeinschaft sollte das auch akzeptieren können.....bei und sagt man "jeder Jeck is ein anderer"
was frei übersetzt Toleranz bedeutet. :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Mehmet Kowalski

Beitrag von Mehmet Kowalski » Dienstag 28. April 2015, 14:58

Liebe Leute,

Hans ist kein Anfänger. Wenn er uns zeigen will, wie actiontauglich die FZ1000 ist, dann sind Hinweise auf mangelnde Freistellung o.ä. angesichts der nicht optimalen Location entbehrlich. Dass Hans dieses Thema beherrscht hat er vor allem mit seinen Makros ausreichend unter Beweis gestellt. Von daher es für mich nachvollziehbar, dass er verschnupft reagiert, wenn ihm Anfängertips gegeben werden.

Gruß

Mehmet

UlrichH

Beitrag von UlrichH » Dienstag 28. April 2015, 16:01

Hans seine Bilder gefallen auch ohne Kommentare.
Ich gebe Mehmet vollkommen Recht.
Hans, mach weiter.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Gogol

Beitrag von Gogol » Dienstag 28. April 2015, 18:24

Sicherlich gibt es hier im Forum sehr viele nette und hilfsbereite Menschen.

Aber obwohl ich noch nicht so lange hier angemeldet bin, ist mir schon negativ aufgefallen, dass einige hier sehr gerne kritisieren und auch dann leider nicht damit aufhören (sondern eher noch 'einen draufsetzen'), wenn ersichtlich wird, dass die Kritik so langsam aber sicher in den falschen Hals gerät.

Insofern verstehe ich die Reaktionen von Hans nicht nur, sondern respektiere sie auch.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Björn

Lumix DMC-FZ1000 mit Kleinkram

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Dienstag 28. April 2015, 19:05

Gogol hat geschrieben:Sicherlich gibt es hier im Forum sehr viele nette und hilfsbereite Menschen.

Aber obwohl ich noch nicht so lange hier angemeldet bin, ist mir schon negativ aufgefallen, dass einige hier sehr gerne kritisieren und auch dann leider nicht damit aufhören (sondern eher noch 'einen draufsetzen'), wenn ersichtlich wird, dass die Kritik so langsam aber sicher in den falschen Hals gerät.

Insofern verstehe ich die Reaktionen von Hans nicht nur, sondern respektiere sie auch.
wenn ich was gepostet hätte, dann genau dies! :D Danke!
Ich glaube, das kommt davon, dass man nur noch im Internet/Handy/ unpersönlich schreibt und kommuniziert, menschlische Reaktionen treten in den Hintergrund. Smilies sollen dies ersetzen :roll: :lol: Schade.
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nitram

Beitrag von Nitram » Dienstag 28. April 2015, 20:53

Mensch Hans :!:

Nicht schon wieder. :roll:

Seit dem letzten “Kritik-Fiasko“ habe ich ja gedacht, dass du da doch drüber stehst - mit deiner ganzen Lebenserfahrung. 8-)

Du weißt, daß ich großen Respekt dir und deinen fotografischen Fähigkeiten gegenüber habe. :)
Aber natürlich auch, weil du hier im Forum gefühlsmäßig der Gesichtsälteste bist. :P ;)

Und vielleicht kann ich hier ja mit etwas Humor die Sache wieder gerade biegen,
obwohl du dich ja Fototechnisch nicht mehr verbiegen läßt, wie du früher schon mal gesagt hast. ;)

Die “Kritiken“ hier im Thread waren doch durchaus konstruktiv und nicht “vernichtend“. :?

Aber, wie fast immer bei deinen Bildern, polarisieren diese und ergeben total gegensätzliche Meinungen. :shock:
Dem einen gefällt dieses Bild besser, dem anderen jenes Bild.
Die einen meinen kürzere Belichtungszeit wäre besser, die anderen meinen längere Belichtungszeit wäre besser.

Und du kommentierst dies mit zum Teil spitzen, stichelnden Antworten, :o
die auch immer etwas deinen (schwarzen) Humor zeigen, den du wohl doch noch hast. ;)

Deshalb hege ich ja die Hoffnung, daß bei dir noch der Sinn für Humor die Oberhand gegenüber dem Altersstarrsinn hat. :P ;)
(Weil, wie du ja weist: Im Alter werden alle Sinne schwächer, nur einer wird stärker, der Starrsinn. :lol: )

Also, dann geh mal in dich und wenn du beim Nachdenken schmunzeln :) oder gar herzhaft lachen :lol: mußt,
dann melde dich halt wieder. :)

Denn, ein besseres und netteres Forum wie das Lumix-Forum wirst du nicht finden. :mrgreen: :D

In diesem (Hans, gib dir nen Ruck :) ) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“